Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraBerlin am 07.06.2006, 21:21 Uhr

Avent oder Nuk???

Hallo an alle,
ich habe mal eine Frage. Ich bin jetzt zwar erst in der 26 Woche, aber ich würde gern so langsam anfangen die Flaschen zu kaufen. Da ich Sillikonimplantate habe möche ich nicht stillen. Nun zu meiner Frage, habt ihr erfahrungen mit Nuk oder Avent?
Ich finde die flaschen von Nuk schöner, aber von Avent gibt es mehr zubehör.
Vielen Dank schon mal!
Sandra

 
11 Antworten:

Re: Avent oder Nuk???

Antwort von Schnullillulli am 07.06.2006, 21:34 Uhr

Hi.Ich fahre mit Nuk ziemlich gut.Meine Freundin schwört auf Avent.Ich hab einfach geholt,was mir optisch besser gefällt,allerdings finde ich die Nuksauger sind von der Form her der Brust ähnlicher.Meine Freundin meint,durch die Aventflaschen hätte ihr Kleiner nicht so viel Blähungen.Meiner hatte auch keine...Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent oder Nuk???

Antwort von Verena77 am 07.06.2006, 21:51 Uhr

Hallo!
Ich finde Nuk besser,da sie optisch schön für Babies später sind ,die Form der Brust angepaßt ist,keine Blähungen verursachen und sie sind preislich in Ordnung.Die Blähungen kommen nicht von der Flasche hat meine Hebamme gesagt.
Wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft und alles gute für die Geburt.
Lg Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent oder Nuk???

Antwort von Lottie S. am 07.06.2006, 22:30 Uhr

Hi!

Wir haben die NUK First Choice Flaschen und sind super zufrieden :0))) Zubehör gibt's da auch ... wir haben zum beispiel den Vaporisator, Flaschenbürste, Aufbewahrungskischen ... später kann amn die Flaschen dann auch als Trinklernbecher "umbauen" ...

LG und alles Gute für die Restschwangerschaft und die Geburt ;0)))

Lottie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag Avent oder Nuk???

Antwort von Schnullillulli am 07.06.2006, 22:57 Uhr

Hab auch die First Choice,nicht die normalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent oder Nuk???

Antwort von Chrissicat am 07.06.2006, 23:13 Uhr

Bei der Entscheidung würde ich weniger auf das Aussehen der Flaschen oder das Zubehör gucken. Entscheidend ist die Form des Saugers, darüber kannst du dich - denke ich - ganz gut auf den jeweiligen Internetseiten informieren...

Wir selbst benutzen die NUK-Flaschen (allerdings die normalen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt aufs Kind an

Antwort von wuzzel am 08.06.2006, 10:25 Uhr

Hallo,

bei meiner grossen habe ich es erst mit Nuk versucht. Sie kam damit nicht klar und ich bin auf Avent umgestiegen. Es klappte super.
Bei meiner kleinen ist es genau umgekehrt. Sie kommt mit Avent nicht zurecht. Am besten du holst eine Nuk und eine Avent Flasche um zu sehen, mit welcher Flasche dein Baby am besten klar kommt.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent oder Nuk???

Antwort von Max0705 am 08.06.2006, 11:14 Uhr

Hallo,

also mein großer kam mit Nuk (Classik) prima zurecht aber mein kleiner kommt mit Avent besser zurecht. Kommt wirklich aufs Kind an. Habe Nuk First Choice ausprobiert, damit klappt es ja gar nicht. Ich bin jetzt bei Avent geblieben.

Lg Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent oder Nuk???

Antwort von mami06 am 08.06.2006, 12:35 Uhr

Da weißt aber, daß es prinzipiell auch mit Silikonimplantaten möglich ist zu stillen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mir noch einfällt ...

Antwort von Lottie S. am 08.06.2006, 18:36 Uhr

... wenn du Avent Flaschen kaufst und dein Kind mit den Saugern nicht klarkommt, passen in die Ringe wohl auch die NUK First Choice Sauger. So hat es mir eine Bekannte erzählt; die hatte Avent gekauft und das Kind ist damit nicht klargekommen. Jetzt hat sie wohl einfach die NUK First Choice Sauger raufgemacht und es klappt super. Ob das umgekehrt auch geht, weiss ich nicht (also NUK First Choice Sauger auf Avent Flaschen).

LG
Lottie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Avent Sauger auf NUK Flaschen sollte es natürlich heißen

Antwort von Lottie S. am 08.06.2006, 18:37 Uhr

X

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben beides

Antwort von Andrea80 am 09.06.2006, 12:51 Uhr

Hallo...

ich habe mir die NUK First Choice Flaschen aus Glas gekauft. Die sind zwar schwerer als Plastikflaschen, aber besser zum reinigen. Am Anfang halten die Babies die Flaschen ja noch nicht selber fest! Den Sterilisator und Flaschenwärmer habe ich von Avent gekauft, da waren dann einige Flaschen dabei. Avent hat nur Plastikflaschen, die werde ich, wenn es klappt, für unterwegs nutzen!

Ich finde Glasflaschen immer noch am besten, habe auch schon von vielen Müttern gehört, dass die sich besser halten!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.