Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felis am 08.11.2008, 18:59 Uhr

Auf 1er umstellen? Wenn ja, wie?

Hey du,
wie lange trinkt er denn schon etwas mehr?
Die Regel besagt, dass man über's Umstellen nachdenken kann, wenn das Baby länger als 3 Wochen wesentlich mehr als 1 Liter am Tag trinkt.
Meine Stillberaterin meinte aber damals, dass man eher danach gehen sollte, ob das Kind plötzlich zu speihen anfängt, anstatt die Mililiter zu zählen, beim Stillen kann man das ja auch nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: solche Phasen sind normal und egal welche Milch man gibt, sie kommen immer mal wieder, das hängt mit Entwicklungsschüben zusammen. Das Duchschlafen hat eher auch nichts mit der Ernährung zutun. Wenn die Phase also noch nicht länger als 3 Wochen geht und dein Baby sonst einen gesunden Eindruck macht, brauchst du nicht umzustellen. Wir hatten Pre bis zum Ende der Flaschenzeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

umstellen auf 1er????

Liebe Mamis, Mein Söhnchen, jetzt 12 Wochen alt, trinkt alle 3 Stunden 170 ml Aptamil pre. Inkl. der Nächte (da hält er 4-5h durch) kommt er auf 7 Flächen und trinkt somit also über 1 Liter. Diese Menge trinkt er jetzt seit ca 3 Wochen. Jetzt hab ich gelesen, die Trinkmenge ...

von emam 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellen auf 1er

Umstellen von Pre auf 1er Nahrung (Beba)

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Meine Tochter wird am Sonntag 4 Monate alt. Sie bekommt noch die Pre Nahrung von Beba. Meine Kinderärztin meinte jetzt bei der U4, das man eigentlich schon ab dem 3. Monat auf die 1er umstellen könnte. Wann habt ihr umgestellt? ...

von Lumpine 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellen auf 1er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.