Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilkeJulia am 05.07.2006, 16:58 Uhr

Aptamil 1 + Reisflocken

Hallo,

nein, ich habe nicht gedacht Reisflocken pur - habe dich schon richtig verstanden.
Das Problem ist, dass er dann weniger (da seltener) Milch trinken wird und damit auch weniger Nährstoffe zu sich nehmen wird, weil die Milch eben nur satt macht, aber durch die Reisflocken verhältnismäßig weniger Nährstoffe enthält.
Und wenn er ohnehin nur 100-150 ml trinkt, würde ich da echt vorsichtig sein.

Es stimmt, 2er ist überflüssig und auch nicht als alleinige Nahrung geeignet, sondern nur im Rahmen von Beikost.
Sie hat übrigens mehr Kohlehydrate ;-) aber ihr fehlen einige wichtige Vitamine und nicht wenige sind in geringerer Konzentration enthalten als in 1er.

Deswegen bleibt dir, meiner Meinung nach nichts anderes übrig, als dein Kind mit seiner Eigenart, zwar wenig, aber dafür öfter zu trinken, zu akzeptieren. ;-) Manche Kinder sind einfach so.

Wie lange braucht er denn für die 150 ml?
Will er danach einfach nicht mehr oder schläft er ein?
Falls er einschläft, kannst du versuchen, ihn wieder zu wecken (zB Füße kitzeln, Kopf kräftig streicheln, Wickeln) - vielleicht trinkt er dann noch was?

LG,

Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.