Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisalorain am 30.05.2006, 16:24 Uhr

an alle mamis die abpumpen und fläschchen geben

Wie viel Muttermilch trinkt durchschnittlich ein 7 Monate altes Kind pro Mahlzeit? Ich weiß jedes Kind ist anders, aber so ungefähr?
Wie viel trinken eure Kinder?
Vielen Dank

 
2 Antworten:

Re: an alle mamis die abpumpen und fläschchen geben

Antwort von Mutti am 30.05.2006, 16:33 Uhr

Hallo
hab dir schon im SF geantwortet.
Wollt nur noch hinzufügen das ich so 5-6 mal am Tag abpumpe und meist um die 200.
und da sie ja nicht so viel trinkt, reicht es.
Liebe grüße michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt aufs Kind an...

Antwort von lali77 am 30.05.2006, 16:52 Uhr

Hallo,

unsere ist 6 1/2 Monate. Sie bekommt noch 2 Flaschenmahlzeiten. Mache immer 230 ml fertig. Manchmal trinkt sie die aus, oft läßt sie aber auch 30-50 drin, je nach Tageszustand.
Und dann bekommt sie noch abends einen Milchbrei, den sie vollständig aufmappelt.
Kann dir die genaue Tagesmenge nicht sagen, aber habe gelesen, dass es so um die 400-700 sein sollen, können, dürfen. Je nachdem, ob das Kind schon Beikost bekommt oder gestillt wird, unterscheidet sich ja die Menge.
Ich sag mal so, unter 400 ml sollten es nicht sein. Alles andere setzt sich entweder aus NUR Milch, oder Folgemilch und Milchbrei oder Kartoffelbrei und so zusammen.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.