Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mami-06.09.2012  am 26.06.2012, 14:28 Uhr

Abstillen mit Phytolacca D 1

Hallo
Ich bin neu hier und habe mal eine dringende frage ich muss leider aus gesundheitlichen gründen von heut auf morgen mit stillen aufhören mein kleiner is jetzt 16 tage alt ich würd gerne weiter stillen aber es geht halt wie gesagt leider nicht.Ich habe jetzt die Phytolacca D1 Globulis bekommen zum abstillen und seit gestern morgen stille ich nicht mehr aber ich glaube das funktioniert nicht richtig mit den globulis ich habe auch schon versucht die milch auszustreichen jetzt hab ich aber so kleine knubbel in der brust und Letzte nacht sind meine beiden Brüste total ausgelaufen hat jemand nen tipp was ich noch tun kann auser nur die globulis zu nehmen habe totale panik vor nem Milchstau ich bedanke mich jetzt schon mal für antworten aber bitte verurteilt mich nicht das ich nicht mehr stille es hat halt echt seinen Grund

Liebe grüße Mami-09.06.2012 (hab mein anmelde name falsch gemacht)

(Dean Geboren am 09.06.2012 um 00:29 wog 3465gram und war 52 cm groß)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Abstillen mit Phytolacca D 1

Antwort von Wellington am 26.06.2012, 15:11 Uhr

Frag mal im Stillforum.....ansonsten die Hebamme oder Frauenarzt, man kann ja auch was anderes zum Abstillen nehmen, allerdings kannst du da Nebenwirkungen von bekommen.
Mach dir doch keinen Kopf wegen des Stillens. Besser ein paar Tage als gar nicht. Hier gibts viele Mamis, die geben nur Flasche und die Kinder gedeihen gut........also kein Grund zur Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen mit Phytolacca D 1

Antwort von Mama12 am 26.06.2012, 15:58 Uhr

Musste auch mehr als zu früh abstillen, und habe dafür Salbeitabletten bekommen. Das hat sehr gut funktioniert. Aber vielleicht fragst du einfach deine Hebamme, die kann dir sicher auch was anderes als Globulis empfehlen. (Ich persönlich halte eh überhaupt nichts von Globulis, aber jeder wie er meint).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen mit Phytolacca D 1

Antwort von Waya am 26.06.2012, 23:39 Uhr

ich habe auch gerade abgestillt, allerdings hat meiner nicht an der Brust getrunken (Frühchen), sondern ich habe 5 1/2 Monate abgepumpt. Die ersten zwei Tage waren meine Brüste auch total voll und taten weh, dann hatte ich einfach ein bisschen gepumpt bis der Druck weg wahr, insgesamt die ersten zwei Tage 3 Mal und dann nochmal 3 Tage nur einmal. Zur Zeit läuft manchmal noch was aus, aber kein Druck mehr. Die Milch geht langsam zurück. Wenn du eine Pumpe hast oder ausleihen kannst, kannst du einfach ein bisschen abpumpen, immer weniger wie beim natürlichen abstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen mit Phytolacca D 1

Antwort von Hailie am 28.06.2012, 20:43 Uhr

Ich habe auch bereits nach 4 Wochen abgestillt. Ich hatte Sohnemann erst an dei Brust angelegt, ihn nur soviel trinken lassen das ich mich mit der Brust wohlgefühlt habe (Spannung weg usw) und dann die Flasche gegeben. War Sohnemann mal nicht bereit (schlafen oder mit dem Papa unterwegs) habe ich immer so viel rausgestrichen das ich mich wohlfühlte. Nun geht die Milch zurück (letzten Mittwoch fing ich an). ausgelaufen sind meine auch das ein oder andere mal, aber ist ja nicht dramatisch.
Ansonsten soll Salbei(tee) oder Pfefferminztee beim abstillen helfen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen mit Phytolacca D 1

Antwort von styla29 am 02.07.2012, 21:44 Uhr

Ich kenn das ich hatte auch total den Milchstau und nichts hatte geholfen!
Meine Hebamme meinte dann den Milchstau/ das harte alles einmal weg pumpen, das die Brüste wieder weicher sind und Salbeitee trinken.
Und immer langsam immer weniger und seltener abpumpen.
Zusätzlich habe ich Phytolacca D2 Globulis genommen.
Die haben bei mir super geholfen! Anfangs habe ich alle 2 Std. 5 Globulis genommen. Und in der ersten nacht hat ich schon keine schmerzen mehr in der Brust! Ich hätt es auch nicht gedacht aber es war wirklich super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

abstillen

hallo, meine kleine ist am 08.02.12 zur welt gekommen bis jetzt habe ich voll gestillt wuerde aber gerne zumindest fuer tagsueber auf flaeschchen d.h. mit pre nahrung umsteigen muss ich da irgendetwas beachten. bin dankbar fuer alle tips und ...

von mandydr 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen - Flasche nachts

Hallo ihr Lieben, ich stille meine kleine Tochter nun seit knapp 6 Monaten und will nun aufhören. Die Mittagsmahlzeit ist fast mit Brei ersetzt, allerdings will ich nun gleich ganz abstillen und mit Beikost dauert es mir zu lange. Hab deswegen Prenahrung gekauft - ist das ...

von whgirl 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

wie am besten direkt nach geburt abstillen? erfahrungen?

hallo! ich muss leider direkt nach der geburt abstillen, da ich medikamnte nehmen muss, die sich nicht mit dem stillen vereinbaren lassen. nun liest man ja immer von den schrecklichen nebenwirkungen der abstilltabletten...wie sind eure erfahrungen? hattet ihr probleme damit ...

von melp79 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo, ich möchte Abstillen. Mein Kind 5 Monate lehnt aber die Anfangsmilch ab. Aus der Flasche trinkt es nur mit Muttermilch. Wenn ich Ihm die Flasche mit der Anfangsmilch anbiete verzieht es richtig sein Gesicht, so dass eindeutig erkennbar ist, dass es Ihm nicht schmeckt. ...

von Streicher 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wie abstillen ...

Hallo, ich habe vor nach dem 6. Monat so langsam abzustillen und meinen Kleinen eine Folgemilchnahrung zu geben. Da er immer schon großen Hunger hatte, würd ich, wie es ja auch die Babymilchhersteller empfehlen , auf 2er Milch ...

von kleinerjosh 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

will abstillen

meine Lütte wird morgen 7 Monate und ich will jetzt endlich abstillen. Sie bekommt 3 mal am Tag Brei und dann morgens, abends und 1 mal nachts stille ich noch. Seit 3 Tagen versuche ich morgens ihr die Flasche zu geben. Am ersten Tag hat sie 50 ml getrunken, dann wollte sie ...

von sommersproße 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo an alle Fläschchenfütterrer! Ich gebe meinem Sohn tagsüber das Fläschchen, die Nacht gebe ich erst die Brust und dann noch ein bisschen Flasche! Wie habt ihr komplett abgestillt? Ich habe mal gehört, dass es mit Salbeitee funktionieren ...

von Bijoumaus 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen und Umstieg auf Fläschen?

Hallo zusammen, ih habe ein Problem und vielleicht kann mir jemand helfen, dem es ähnlich ergangen ist. Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt. Ich habe von Beginn an gestillt. Mit vier Wochen bekam er starke Blähungen, welche bis heute andauern. Ich habe wirklich ALLES probiert ...

von AlexaSchwerin 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

bin beim abstillen und will wissen ob das so richtig ist?!

hallo wollte frage wie ich meine 2wochen alte tochter bei bringe die flasche zu vertragen wenn ich heute damit anfange muss ich ihr dann eine flasche geben und danach die ganze zeitstillen bis zum nächsten tag????? und am nächsten tag dann wieder flaschen dann stillen und dann ...

von oOteufelchenOo 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Primäres Abstillen - Erfahrungen?

Hallo, aus bestimmten Gründen hab eich zu mittlerweile 95% dazu entschlossen, unseren siebten Zwerg nicht zu stillen. Lt. meinem FA bekomme ich dann noch im Kreissaal eine Tablette, damit die Milch gar nicht erst einschießt (fragt mich jetzt bitte nicht mehr nach dem Namen ...

von 4+mehr-Mama 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.