Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oOteufelchenOo am 24.02.2010, 8:34 Uhr

bin beim abstillen und will wissen ob das so richtig ist?!

hallo wollte frage wie ich meine 2wochen alte tochter bei bringe die flasche zu vertragen wenn ich heute damit anfange muss ich ihr dann eine flasche geben und danach die ganze zeitstillen bis zum nächsten tag?????
und am nächsten tag dann wieder flaschen dann stillen und dann wieder flasche??? ist das so richtig oder falsch???

 
4 Antworten:

Re: bin beim abstillen und will wissen ob das so richtig ist?!

Antwort von gesa77 am 24.02.2010, 11:59 Uhr

Ich würde es so machen, so eine langsame Umgewöhnung, denn auch deine Brust muß sich ja daran gewöhnen, du kannst auch jede Zweite Mahlzeit ersetzten, wenn deine Kleine die Flasche nimmt und deine Brust nicht zu sehr schmerzt, denn bei der Brust gilt Angebot und Nachfrage, wenn du sie weniger anlegst kommt auch weniger Milch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin beim abstillen und will wissen ob das so richtig ist?!

Antwort von Sammy13 am 24.02.2010, 14:08 Uhr

Hallo!

Ich habee direkt komplett auf Flasche umgestellt und sie gar nicht mehr angelegt. Wenn der Druck auf der Brust stark wurde, habe ich abgepumpt und die abgepumpte Mumi per Flasche gefüttert. Dazu habe ich fleissig Salbeitee getrunken und nach ca. 3 Wochen brauchte ich gar nicht mehr abpumpen, da so gut wie nix mehr kam.

Lg und viel Erfolg

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin beim abstillen und will wissen ob das so richtig ist?!

Antwort von letizia2010 am 24.02.2010, 14:47 Uhr

@Sammy13: hat das mit dem direkt ohne probleme geklappt? oder hat dein KInd beschwerden gehabt? Hast du es unter Kontrolle der Hebamme gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin beim abstillen und will wissen ob das so richtig ist?!

Antwort von Sasumm am 24.02.2010, 15:31 Uhr

da musst du schauen, wie deine Brust das verträgt. Ich musste Flasche geben und mein Kind hat sich praktisch selbst abgestillt.

Erst hab ich nur abends eine Flasche gegeben. Dann jede zweite Mahlzeit und dann hab ich nur noch gestillt, wenn es passte. Irgendwann war einfach keine Milch mehr da. Musst du aber ausprobieren. Wenn du viel Milch hast und die Brüste spannen vielleicht einen Gang zurückfahren.

lg Sasumm

PS: Wieso willst du abstillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.