Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila281 am 04.02.2021, 12:54 Uhr

Abgekühltes Wasser wieder erwärmen?

Kann ich das abgekochte Wasser was ich zur Zubereitung verwende noch einmal erwärmen oder sollte ich immer frisch abkochen und abkühlen lassen?
Muss jetzt mit Flasche anfangen und habe nicht so richtig einen Plan davon.

 
4 Antworten:

Lieber frisches nehmen, weil...

Antwort von Lillimax am 04.02.2021, 14:27 Uhr

Hallo,

man sollte immer frisches Wasser nehmen, weil alle Wasserkocher Partikel abgeben: Kunststoff-Kocher geben Plastikmoleküle ab, Edelstahl-Kocher geben im Laufe der Stunden und bei erneutem Erhitzen Nickel ab. Deshalb wird auch für Erwachsene empfohlen, immer neues Wasser zu nehmen, auch wenn noch etwas im Kocher ist. Für Babys gilt das natürlich erst recht.

Ich gebe das Restwasser aus dem Kocher immer den Blumen, um es nicht ganz wegzuschütten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber frisches nehmen, weil...

Antwort von lila281 am 04.02.2021, 14:51 Uhr

Okay das ist verständlich. Wie verhält sich das denn wenn das Wasser abgekochte ist und in einer Isokanne oder so ist. Kann ich das für eine Weile in einer Isokanne lassen? Wenn es dort zu kühl geworden ist, kann ich die benötigte Menge dann in das Fläschchen tun und im Flaschenwärmer erwärmen bevor ich Pulver dazu gebe?
Sorry wenn ich jetzt so idiotensicher nachfrage, aber ich will da schon alles richtig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgekühltes Wasser wieder erwärmen?

Antwort von sunnydani am 04.02.2021, 21:41 Uhr

Ich habe das abgekochte Wasser immer in einer Thermoskanne warmgehalten. Wenn das Wasser in der Thermoskanne zu kalt wurde, habe ich es weggeschüttet und neues aufgekocht. In meiner Thermoskanne blieb das Wasser aber wirklich sehr lange heiß, also einmal am Tag abkochen hat völlig ausgereicht, dass ich auch gut über die Nacht kam.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber frisches nehmen, weil...

Antwort von SilentSilver am 07.02.2021, 10:42 Uhr

Hallo lila,

abgekochtes Wasser kann man bis zu 24 Stunden verwenden. Also spricht nichts dagegen, erkaltetes Wasser innerhalb dieser Zeit nochmals zu erwärmen!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welches Wasser muss ich in den Vaporisator machen?

Hallo zusammen, ich sterilisiere meine Flaschen mit dem Vaporisator. Wir haben aber sehr kalkhaltiges Wasser. Sollte ich deswegen die Flaschen mit Mineralwasser sterilisieren oder kann ich das Leitungswasser benutzen. Die Flaschen sehen dann aber nicht so gut aus. Viele ...

von Fam. Schwabe 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Muss ich das Wasser für die Flasche filtern?

Hallo, muss ich das Wasser für die Milchflasche filtern? Ich habe bisher immer das abgekochte aus der Leitung genommen. Jetzt meinte meinen Freundin das, dass gar nicht gut ist und man das Wasser zusätzlich filtern sollte. Stimmt das so? Macht das jemand von Euch auch so? ...

von Mailinchen 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

4 1/2 Monate altes Baby verlangt nach sehr viel Wasser - was tun?

Hallo, unsere Tochter ist mittlerweile 4 1/2 Monate alt, wird seit der Geburt mit der Flasche ernährt und bekommt seit ca. 2 Wochen Beikost. Mitterlweile isst Sie mittags meist ein halbes Gläschen Kürbis-/Kartoffel-/Pastinakenbrei, danach einige Löffel Fruchtbrei. Ansonsten ...

von Abzug86 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Baby bekommt 3 Breimahlzeiten und trinkt kein Wasser! Habt ihr Tipps?

unsere babies sind 10 monate alt (korrigiert 8 monate da frühchen) und bekommen 3x täglich brei und morgens noch ne flasche pre milch. ab dem 3. brei sollen sie ja ausreichend wasser trinken, aber sie mögen es nicht und spielen nur mit der flasche, das geht schon seit wochen ...

von muenchen1982 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Warum am Anfang nur zwei Drittel Wasser in Flasche?

Mal eine Frage, die ich mir nicht beantworten kann: Warum soll man erst zwei Drittel des Wassers in die Flasche füllen, dann das Pulver dazugen, dann schütteln, dann den Rest Wasser dazu und wieder schütteln? Kann man nicht gleich das ganze Wasser in die Flasche einfüllen und ...

von Schlumpfine2017 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Geht bei Hitze auch zusätzliches Fläschchen statt Wasser?

Hallo, auch heute ist es wieder sehr heiß und meine kleine Maus (10 Wochen) hat ganz schön Durst. Wasser verweigert sie aber leider. Sie macht dann immer ein ganz unzufriedenes Gesicht. Soll ich ihr einfach ein Fläschchen mehr geben? Oder das Pulver einfach mehr ...

von Schlumpfine2017 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Kann ich die Flasche mit Wasser aus einem Wasserfilter zubereiten?

Guten Tag, leider funktioniert das mit dem stillen überhaupt nicht bei uns. Ich bin nun auf Flasche umgestiegen. Ich bereite die Flasche immer frisch zu. Bis jetzt habe ich immer das Wasser aus einem Britta Wasserfilter genommen. Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser. Nun meinte ...

von Verena T. 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Pre Nahrung mit mehr Wasser anrühren

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun acht Wochen alt und hat arg mit Bauchweh zu kämpfen. Nun habe ich mir überlegt, ob es vielleicht sinnvoll sein könnte, um es der Verdauung zu erleichtern, die Pre Nahrung mit etwas mehr Wasser anzurühren als angegeben. Kann man ...

von EmmaZuckerMaus 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasser zusätzlich zu Pre

Hallo. Meine kleine ist 3 1/2 Monate alt, ich konnte nur 3 Monate stillen (Hormonstörung) und jetzt trinkt sie ausschließlich nur Pre. Sie wiegt schon mehr als 8kg und ich habe Angst, dass ich sie überfüttere. Da es zuzeit sehr heiss ist will sie natürlich öfters die Flasche.. ...

von Mehtap88 28.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasser abkochen/ Sterilisieren

Bei meinem grossen habe ich 1 Jahr lange wasser abgekocht und fläschchen nach jedem gebrauch sterilisiert. Nun hab ich bereits von freundinnen mitbekommen dass sie zb fläschchen nur 1 mal wöchentlich sterilisieren.. Wie handhabt ihr denn das? Ich muss ehrlich sagen, i ...

von luna_889 20.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.