Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herzilein am 27.01.2021, 12:01 Uhr

pre ha von milumil

Halli hallo , ich weiß jetzt nicht ob ich mit dieser Frage hier richtig bin ,aber ich frage einfach mal in die Runde . Ich bin ein wenig verunsichert . Ich gebe meiner kleinen die pre ha von milumil jetzt habe ich aber gelesen das die beim ökotest nur mit ausreichend abgeschnitten hat , kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt , ist es vielleicht nur eine kleinigkeit oder irgendwas wieder mit Mineralöl ? Ich würde ansonsten auf die Aptamil ha pre umsteigen . Vielen Dank schon mal

 
4 Antworten:

Re: pre ha von milumil

Antwort von Marymary1234 am 27.01.2021, 14:58 Uhr

Die nahrungen wurden getestet auf Rückstände wie mineralöle, Schadstoffe wie Glycidyl-Estern die z. B im Verdacht stehen krebserregend zu sein. Chlorrückstande. Die aptamil ha pre hat da aber auch nicht wesentlich besser abgeschnitten meines Wissens nach. Wir haben die profutura, einer der wenigen mit gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre ha von milumil

Antwort von sunnydani am 28.01.2021, 11:49 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, dass ich auf die verschiedenen Bewertungen nicht geachtet habe. Ich gehe davon aus, dass jede Premilch so gut sein wird, dass sie nicht krank macht oder schädlich ist, denn gerade Anfangsnahrung wird doch sehr gut kontrolliert.
Später dann bei Breinahrungen, etc. hab ich schon mehr auf die Inhaltsstoffe geachtet, da gerade bei manchen Marken doch sehr früh Zucker, etc. zugesetzt wird und das möchte ich keinesfalls. Deshalb habe ich auch keine fixfertigen Breie gefüttert. Genauso gab es bei mir nie Folgemilch oder Kindermilch. Aber bei Premilch habe ich wirklich darauf vertraut, dass es passen wird

Ich habe bei meinem Großen einfach irgendeine Premilch genommen und geschaut, wie sie vertragen wird. Wir sind dann auch bei der ersten Milch geblieben, das war bei ihm Hipp Combiotic Pre. Er hat sie immer super vertragen und das war mir das Wichtigste.

Der Kleine ist ein Frühchen und hat im KH bereits Aptamil Pre bekommen. Deshalb sind wir bei ihm dann auch bei Aptamil geblieben und auch er hat die Milch vertragen.

Ein Milchwechsel belastet oft wieder die Verdauung des Babys, deshalb würde ich ihn nur durchführen, wenn es unbedingt sein muss.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre ha von milumil

Antwort von nonolelle am 29.01.2021, 15:08 Uhr

Hallo Herzilein,
wenn man sowas liest,ist man in der Tat verunsichert, vor allem weil wir Mamis ja immer nur das Beste wollen für die Kleinen.
Nach den Erfahrungen mit drei Kindern, stößt man immer wieder auf verschiedene Testergebnisse und genau da liegt das Problem: es werden oft nur einzelne Bestandteile bewertet und die Parameter werden selbst bestimmt von den Zeitschriften zum Beispiel.
Oft sind das ja auch gar keine staatlichen Prüforgane, so dass die testen und bewerten können wie und was sie wollen.
Da ich bei Milupa arbeite, weiß ich, dass es in Deutschland gerade bei Babymilch etc. sehr hohe Anforderungen an die Hersteller gibt, deshalb gehe ich davon aus,dass die Produkte,die man hier kaufen kann auch sicher sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre ha von milumil

Antwort von herzilein am 01.02.2021, 16:35 Uhr

hallo , erstmal vielen Dank für eure lieben Antworten . Hab auch schon an Milupa geschrieben und eine ganz nette Antwort bekommen . Ich bleibe jetzt auch bei Milumil und denke auch das hier die Milch sicher sein sollte .
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Pre HA oder nur Pre?

Hallo ihr Lieben, die Frage steht ja eigentlich schon oben. Meine Hebamme hat uns schon im Geburtsvorbereitungskurs empfohlen, Pre HA Nahrung zu geben, falls die Babys Flaschenkinder sind. Mein Partner hat nun aber gar keine Allergien und ich gegen Hausstaub und ...

von AniNani 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Ich glaube mein Kind wird nicht satt. Welche Pre HA Nahrung gebt ihr?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und bekommt (leider) seit dem 2. Tag Pre HA Nahrung. Im krankenhaus gab es Hipp, zu Hause haben wir langsam auf Bebivita umgestellt, da die im Test besser abgeschnitten hat. Er trinkt mit seinen 6 Wochen schon alle 2 bis 3 Stunden ...

von smilla86 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Grüner,stinkender Stuhl,extrem riechende Blähungen von Bepa Pre HA

Hallo, Mein Junge ist 3,5 Monate alt und wird seit ca.4 Wochen ausschließlich mit Bepa Pre HA gefüttert. Er hat täglich: starke und übel riechende Blähungen Schwarz grüner Stuhlgang, dieser stinkt ekelhaft (faulig?), dünn cremige Konsistenz Er biegt sich auch nach außen ...

von BlackJack1 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Milchwechsel Pre HA

Hallo, ich habe eine Frage - meine Tochter ist nun knapp 5 Wochen alt und ich füttere seit Beginn an Beba Pre HA zu (bin Allergikerin), da meine MM nicht ausreicht - sie kriegt schätzungsweise halbe halbe... Bis vor einer Woche hatte sie 2x tgl Stuhlgang - sehr dünn, wie von ...

von christl31 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Pre HA Milch wechseln?

Unsere Kleine (5 Wochen alt) wird zugefüttert mit Pre HA. So um die 500 mal/Tag trinkt sie aus der Flasche. Mal mehr, mal weniger. Bisher bekommt sie Aptamil Pre HA, weil es die Nahrung ist, die sie schon in der Klinik bekommen hatte. Jett überlegen wir zu wechseln auf Bebivita ...

von momoe 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Milchpumpe & Pre HA

Hallo, hab da mal 2 Fragen bitte... ich bekomme im Herbst nach 5 J. Abstand unser 2. Kind und bin dzt. am Zusammensammeln der Erstausstattung. Habe von damals noch eine Handmilchpumpe von Lansinoh. Kann man die nach der langen Zeit noch frisch sterilisiert verwenden oder ...

von christl31 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Pre Ha Nahrung

Hallo zusammen. Unser Sohn wurde vor 5 Wochen mit 2580 gr und 49 cm geboren.... Mittlerweile wiegt wr 3900 gr. Er entwickelt sich sehr gut u hat Riesen hunger ☺. Im Moment bekommt er 135 ml pro Mahlzeit. Unsere "tolle" hebamme sagt folgendes : - seid vorsichtig ...

von Februar Mami 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Humana Pre HA

Hallo, Mein Sohn (5 Wochen) bekommt seit wir aus der Kinderklinik entlassen worden sind (da war er dann 1 Woche alt), und mein Körper zuwenig MuMi produziert, Humana Pre HA (hat er schon in der Kinderklinik bekommen). Jetzt habe ich von Stiftung Warentest ein Bericht zu Pre ...

von Kitty89 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Pre HA oder 1er HA

Moin Mädels, ich brauche mal ein paar Ratschläge und Eure Erfahrung. Unsere Tochter ist 9 Wochen alt und seit 2 Wochen nur noch Flaschenkind (vorher habe ich teilgestillt). Sie hat wegen Hüftdysplasie einen Beckenbeingips, der um den Bauch geht. Daher "passt" wohl nicht ...

von AmyBell 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Pre HA Milch wechseln?

Hallo zusammen, unsere kleine (3Wochen alt) bekommt Nestele Beba Pre Haca120ml je Mahlezeit, jedoch hat sie trotz langsamem trinken mit dem 0 Sauger, vielen Pausen anschliessend Magenkrämpe. und schreit sehr lange und wälz sich. Würdet ihr einen wechsel mal empfehlen ? Wenn ja ...

von nalasimba 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.