Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tattoorai am 05.01.2012, 19:53 Uhr

ab wann Beikost

Meine kleine ist jetzt 15 Wochen, ich weiss noch zu früh,
wie sieht es aus sollte man wirklich ab anfang 5 monat anfangen mit hipp fläschchen oder später, wie war das bei euch, wann habt ihr angefangen?
danke

 
8 Antworten:

Re: ab wann Beikost

Antwort von kiki-oliver am 05.01.2012, 21:54 Uhr

ich hab bei meinen beiden angefangen, als sie mir das essen von der gabel geschaut haben. der große war kurz nach dem 4. monat und die kleine nen halben monat später.
werde jetzt aber bestimmt zu lesen bekommen, am besten ab dem 6. monat ;-)

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausnahmefall: ganz früh

Antwort von Pinchen80 am 06.01.2012, 0:13 Uhr

halt dich fest!
mit vollendeten 3 Monaten schon.
Wegen des zu hohen Gewichtes, hat es sozusagen mein KA verordnet.
Gemüse hat weniger Kalorien wie das Fläschchen.
Aber pssss. niemand sagen. Die schimpfen hier doch gleich, weil sie alle besser wissen, wie der Arzt.
Naja, diejenigen die sich nicht angesprochen fühlen, können es ja gerne hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausnahmefall: ganz früh

Antwort von sasu am 06.01.2012, 12:10 Uhr

Und wieso meinst Du, dass der Arzt immer Recht hat ?
Bist Du wirklich so obrigkeitshörig und machst alles, was Dir der "Gott in weiss" sagt ?
Sorry, aber DAS konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen......
Es hätte bestimmt auch irgendwo einen Arzt gegeben, der andere Tipps auf Lager gehabt hätte bezüglich des Gewichtes......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausnahmefall: ganz früh

Antwort von Schippchen am 06.01.2012, 13:17 Uhr

Wow das geht? Was hast du denn für Milch gefüttert?

Schimpfen würd ich nicht, wenn du meinst, das ist das Richtige für dein Kind ist das doch okay! Und du entscheidest, wie sehr du deinem Kinderarzt vertraust und nicht die anderen. Der muss ja nicht so unwissend sein, wie oft vorverurteilt wird!
Möglicherweise hat der auch einige Kinder und ist damit genauso qualifiziert wie hier jede andere Mutter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausnahmefall: ganz früh

Antwort von Baby2411 am 06.01.2012, 13:51 Uhr

da wiederspreche ich auch. die wenigstens ärzte haben davon wirklich ahnung. sie sind nämlich vergleichbar mit einem hausarzt - eben nur für kinder.
und der weiß eben von allem ein bisschen was, aber er ist eben auch kein spezialist dafür - außer er hat sich auf etwas spezialisiert oder beschäftigt sich intensiv für ein thema.

viel ärzte "lernen" etwas, aber auf allen gebieten können sie sich eben auch nicht fortbilden. und dann sind da noch die tollen firmen für babynahrung, die den ärzten die fortbildungen anbieten. was die denen wohl erzählen? ;-)

naja egal: dummes kommentar mal wieder! aber egal!

zur ausgangsfrage: du kannst oder solltest besser nicht vor dem "4. monat" anfangen. denn in der regel ist erst ab diesem zeitpunkt frühestens die darmflora (und somit die verdauung) reif genug.

sicherlich gibt es auch kinder, die das vorher gut abkönnen, aber man kann eben in kein kind hineinsehen.
und selbst wenn ein baby mit 3 oder 4 monaten das gut verträgt: die grundlage der darmflora und somit ein großer teil des immunsystemes wird im ersten jahr "angelegt"

wer seinem kind bzw. der verdauung (und somit wieder dem aufbau dieser darmflora) geben möchte, wartet eben noch bis zum 6. monat.

das ist ansichtssache.

müssen musst du gar nichts. und ein stück weit kommt es auch auf das kind an. eine empehlung am tag X anzufangen, kann vom kind ganz schnell wieder zunichte gemacht wreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausnahmefall: ganz früh

Antwort von Pinchen80 am 06.01.2012, 18:36 Uhr

tja, der betreut uns eben. Und wenn er mich unterstützt, dann folge ich auch nach seiner Aussage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausnahmefall: ganz früh

Antwort von sasu am 07.01.2012, 7:49 Uhr

Sei mir nicht bös, aber ich hätte mir wenigstens noch 'ne 2te (wenn nicht sogar noch 'ne 3te) Meinung eingeholt.
Ich bin seit über 10 Jahren bei unserer KiÄ und ich vertraue ihr und fühle mich richtig gut aufgehoben bei ihr. Und auch sie hat mir erzählt, dass ich ab 5 Monate alles zu essen geben sollte und blablablubb (vor 10 Jahren - bei meinem Grossen erzählte sie mir noch, dass wir langsam anfangen sollten und nicht vor Monat 6 und blablablubb). Ich habe auch bei der Kleinen gewartet, weil ich nicht weiss, was diese Breieinführungseile soll. Lies der Beitrag von Baby2411 durch - dem kann ich nur zustimmen....

Ich habe schon zu oft erlebt, dass Ärzte daneben liegen. Hinterfragen ist nie verkehrt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe sofort meine Hebamme angerufen

Antwort von Pinchen80 am 09.01.2012, 14:55 Uhr

sie kam extra vorbei. Schaute sich die Sache dann an und war der gleichen Meinung. Also, die 2. Meinung war mir auch wichtig.
Ich denke mal, dass sich die Kleine schon gemeldet hätte, wenn was nicht ok wäre. Ihr geht es recht gut und sie ist super stabil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Ich mal wieder..... AR-Nahrung/ Reflux/ Beikost

Wir haben ja nun den Trick raus, wie mein Kleiner die AR-Nahrung besser trinkt! Einfach 10ml mehr Wasser, spuckt zwar aber im "normalen" Rahmen Aber eine Frage: Bei Reflux-Kindern soll man recht spät mit Beikost anfangen (lt. Hebamme mit 7-8 Monaten, dann auch ganz ...

von aby 24.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

15 Wochen-->jetzt 2er Nahrung & Beikost?

Hallo. mein kleiner ist 15 wochen alt und bekommt seit der 3.woche die hipp plus 1er nahrung. bis jetzt hat alles super funktioniert (bis auf ein paar verdauungsschwierigkeiten am anfang). er wiegt 7kg, ist 66 cm groß und hat bis vor 1 woche schon jede nacht ...

von sophie_h 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Baby 15 Wochen alt.... Kia und Hebi raten zum baldigen Beikoststart

erstmal sorry im vorraus das ich nur kleinschrei. hab den kleinen aufn schoss der eine hand nicht mehr loslässt Also folgende vorgeschichte: mein kleiner hat jetzt den vierten milchwechsel hinter sich. bei der letzten hat er durchfall bekommen wie wasser... ging regelmäßig ...

von Hope-so 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

HA auch nach Beikoststart?

Hallo, da meine Kleine (7 Monate) allergiegefährdet ist, habe ich ihr nach dem Stillen HA-Nahrung zubereitet. Wie ist das nun nach dem Beikoststart? Ist das da noch nötig? Sie bekommt mittags einen Gemüse-Kartoffel/Reis-Brei, teilweise mit Fleisch. Und abends bekommt sie einen ...

von majalouisa 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost - früher starten?

Hallo , Ich hab eine Frage zur Beikost. Unsere Tochter ist 4 Monate alt (18 1/2 Wochen), wiegt 8.100 Gramm (Geburtsgewicht 4100 Gr.) und ist 66 cm gross. In allen Büchern steht, man solle erst ab frühestens der 20. Woche mit Beikost starten, und unser KIA meinte auch, bis ...

von Jamie1 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo zusammen... Habe da mal eine Frage: Wir geben unserer Kleinen (korrigiert 4,5 Monate - Frühchen) seit knapp 1,5 Wochen mittags Brei (Pastinaken)... Sie verträgts super, trinkt aber trotzdem noch 1l (manchmal sogar noch mehr) Pre-Milch - über den Tag verteilt ...

von gänseblümchen85 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Frage zur Beikost

Unsere kleine bekommt nun seit 3 Wochen ihr erstes Mittagsgläschen, klappt gut und sie ißt das ganze Gläschen, nun wollen wir mit Abendbrei weitermachen, muss ich dann wieder 4 Wochen wartet bis ich ihr etwas Obst nachmittags gebe oder kann man das dann auch ab und zu schon ...

von Basketball 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

HA-Nahrung und Beikost

Hi, meine Tochter (6Monate) bekommt Brei und HA-Milch. Was für mich so auch völlig ok ist. Nun wurde mir von einigen gesagt, das es quatsch wäre weiterhin HA-Nahrung zu geben, wenn sie selbstgekochten Brei zu essen bekommen würde. Sie hat sich mal einen kleinen Schluck ...

von minimal 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Umstellung vcn Stillen auf Flasche bzw. auch Beikost

Hallo ihr Mit-Mamis, ich hab mal ne Frage an euch, wie ihr das gemacht habt. Und zwar ist meine kleine Maus nun 6 1/2 Monate. Wir haben vor 2 1/2 Wochen mit der Beikost angefangen und haben jetzt bald die Mittagsmahlzeit mit Brei ersetzt. Ich wollte ihr dann nochmal 1-2 ...

von steppki 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Ihr Lieben, ich muß nochmal das Thema anschneiden, denn ich war heute zur Babymassage und meine Kursleiterin (Kinderkrankenschwester und mama von 3 Kids) hat mir gesagt das Flaschenkinder schon eher Beikost erhalten sollten als gestillte Kinder. Ich habe geschaut wie´n ...

von LilliFee14 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.