Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennybalou am 08.05.2007, 15:04 Uhr

5 Monate - Mag keine Flasche mehr

Hallo Ihr lieben,

meine Tochter (ehem Frühchen) ist 5 Monate alt und verweigert zunehmend ihre Flaschenmahlzeiten. Auch so im algemeinen isst sie irgendwie weniger als noch vor 2 Wochen.
Der Kinderarzt meinte, sie sei noch zu jung um auf die Flaschen komplett zu verzichten. Aber was soll ich machen? Wenn ich ihr die Flasche geben will, weint sie und kaut auf den saugern rum. Mit dem Löffelchen ist das essen kein Thema und alles klappt wunderbar.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße, Jenny und Annalena

 
5 Antworten:

Re: 5 Monate - Mag keine Flasche mehr

Antwort von buchs am 08.05.2007, 15:06 Uhr

Kann esa sein da sie Zahnt und dadurch die Milch am zahnfleisch evtl. bissl zu heiß ist? versuchs mal bissl kühler!
Sie sollte wirklich jetzt noch milch bekommen aus der Flasche!
Was kriegt sie denn an beikost in ihrem zarten alter?

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Monate - Mag keine Flasche mehr

Antwort von Andrea25 am 08.05.2007, 15:11 Uhr

kenn ich, war bei meiner freundin auch so, hat ihr dann die milch aus einem becher bzw. trinklernbecher gegeben, etwas mühselig aber milch brauchen die ja doch noch..., kannst es natürlich auch mal mit ein bisserl geschmack versuchen, so etwas obstmus mit rein. vielleicht ist sie des faden geschmackes müde wo sie doch schon brei bekommt, der ja doch leckerer schmeckt :o). i8ch habe damals immer mal etwas obstmus mit reingetan und mein sohn hats oberprima gefunden... nach und nach denn reduziert bis es wieder die volle milch war... danach gabs nie wieder probleme, aber er hat dann mit 1 jahr auch normale milch bekommen... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Monate - Mag keine Flasche mehr

Antwort von Sarah-Michelle06 am 08.05.2007, 20:01 Uhr

Ich würds auch wie meine Vorrednerin mit einem Trinklernbecher versuchen..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Monate - Mag keine Flasche mehr

Antwort von mell78 am 08.05.2007, 20:52 Uhr

Hallo, hört sich echt evtl nach Zahnen an denn dann liegt es nicht an der Wärme der Milch sondern daran das das eh schon durchs Zahnen stark durchblutete u angespannte Zahnfleisch durch das saugen an der Flasche bzw. sauger noch merh durchblutet u schmerzt. Hast Du denn schon einen Milchbrei im Essensplan? sonst würd sie wenigstens über den Löffel noch Milch zusätzlich bekommen. Ich denke das gibt sich wieder , meiner hat zwar die Flasche beim Zahnen nicht komplett gemieden aber ein riesen Theater gemacht. Alles Gute u Durchhaltevermögen liebe rüße Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Monate - Mag keine Flasche mehr

Antwort von nurse am 09.05.2007, 10:41 Uhr

hallo,
bei uns (mein kleiner war so 6,5monat) war das auch fast 2wochen so. hat an manchen tagen nur 300ml milch getrunken, mittag halt seinen brei und dazwischen gab ich ihm viel wasser. mal einen tag wieder mehr und dann wieder weniger, ging von alleine wieder vorbei, solange der urin nicht dunkelgelb wird, kannst du da ruhig mal etwas zuwarten. die holt sich das schon wieder.

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.