Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tweety79 am 07.05.2007, 11:27 Uhr

1er Milch und Beikost

Hallo

meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und seit einem Monat höre ich von vielen dass ich jetzt doch endlich mal mit Beikost anfangen sollte. Mein Plan war immer frühestens damit anzufangen wenn sie ein halbes Jahr alt ist. Sie hat zwar einen guten Hunger aber ich hab sie immer satt gekriegt mit der Milch. Sie bekommt immer noch die Pre. (wollte zwar mal umstellen auf die 1er aber das hat zu Verstopfung geführt)

Jetzt meine Fragen:

Sollte ich in dem Alter schon auf die 1er umgestellt haben? Ich frage deshalb weil alle die ich kenne und Babys im gleichen Alter haben immer recht erstaunt sind dass ich meiner Tochter noch pre gebe.

Enthalte ich meiner Tochter etwas vor nur weil ich ihr noch keine Beikost gebe? Wann sollte/ muss ich damit anfangen?

Achja verhungert schaut sie nicht aus.

Danke schon im voraus.

Lg

 
7 Antworten:

Re: 1er Milch und Beikost

Antwort von Felis am 07.05.2007, 11:33 Uhr

Du kannst die ganze Flaschenzeit lang Pre geben, dass du umstellst will nur der gute Onkel Hipp, weil der soviel von dem Zeug hat, dass er es verkaufen muss ;-) Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten und wenn Säuglinge mit MuMi groß werden (und das werden sie, sonst wär die Menschenheit längst ausgestorben), dann gibt es eigentlich auch keinen Grund, die Flaschenmilch zu wechseln, oder?

Mit Beikost mit einem halben Jahr anfangen ist auch ein prima Vorsatz, lass dir nicht reinreden, du machst das doch eh richtig :-)

LG, Felis (+Zwerg, 7mt, MuMi-/Pre- und Brei-Vertilger)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin ganz felis Mienung!

Antwort von buchs am 07.05.2007, 12:12 Uhr

Lass dir nix sagen!

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Milch und Beikost

Antwort von Ani_k am 07.05.2007, 12:38 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist auch fast 5 Monate alt und man will wir auch die ganze Zeit einreden mit der Beikost anzufangen. Ich möchte das aber noch nicht. Ich lass mir da auch nicht reinreden.
Mach das was du für richtig hälst und deiner kleinen gut tut.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bleib bei PRE

Antwort von tiniUNDjani am 07.05.2007, 13:10 Uhr

jani ist auch schon 8 monate u bekommt das noch u er wird das auch bis zum "schluss" bekommen...mumi-kinder bekommen ja auch nix anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bleib bei PRE

Antwort von Andrea80 am 07.05.2007, 14:46 Uhr

Pre reicht im Prinzip fürs gesamte Milchalter, also bis ca. 1 Jahr!! Wenn das Kind aber über einen längeren Zeitraum mehr als 1000 ml Milch pro Tag trinkt, sollte man die nächste Stufe wählen, als 1er. 2er und 3er sind überflüssig! Meine Tochter hat schon recht früh Beikost bekommen, aber trotzdem weiter die Pre, bis sie ungefähr 7 Monate alt war... da hat sie noch eine Flasche morgens getrunken. Sie hat immer 230 ml getrunken... aber das reichte dann nicht mehr bis mittags... also hab ich auf 1er umgestellt und jetzt ist sie von morgens ca. 9 Uhr bis 12 Uhr satt... 2er und 3er wird sie nicht bekommen... höchstens mal in Form einer Trinkmahlzeit oder als Brei, aber bei uns gibts nur höchst selten fertige Baby-Produkte... normalerweise rühre ich alles selber an!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Milch und Beikost

Antwort von kleinedunkle am 07.05.2007, 15:26 Uhr

Ich hatte mich diesbezüglich mal bei einem der Milchnahrungsherstellern beraten lassen. So lange die Babys satt werden, ist alles i.O. Die Pre-Milch kann man theoretisch das komplette Säuglingsalter geben. Erst wenn eine Flasche pro Mahlzeit nicht mehr ausreicht. sollte man eine Stufe höher gehen. Meine Maus beispielsweise trinkt generell von Geburt an (auch als sie noch gestillt wurde) immer nur sehr kleine Portionen. Irgendwann wurde sie nach dem Abstillen nicht mehr von der Pre-Milch satt und ich erhöhte auf 1. Sie trinkt nie mehr an Menge, sondern meldet sich dann öfters, wenns nicht reicht - insbesondere dann auch nachts. Sobald ich auf eine höhere Milch umgestellt hatte, schlief sie sofort wieder durch. Sie ist jetzt 6 Monate und erhält Aptamil 2 (ca. 4-5 x 150 ml) und eine ganz winzige Menge Karottenbrei von Hipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Milch und Beikost

Antwort von tweety79 am 08.05.2007, 12:46 Uhr

Hallo

erst mal vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werde meiner Tochter also weiterhin die Pre geben da wir nur in seltenen Fällen über die 1000 ml gekommen sind. (das war ab und zu mal als sie nen Schub hatte)

Und mit Beikost fange ich dann an wenn sie ein halbes Jahr alt ist. Ich werde meine Ohren auf Durchzug stellen. Aber wenn man alle paar Tage von den gleichen Personen immer wieder aufs neue gefragt wird ob man denn jetzt schon damit angefangen hätte dann überlegt man schon ob es denn falsch ist. Es war ja auch nicht so dass ich nicht meine Gründe dargelegt hätte.
Mich nervt es schon jetzt wieder weil ich weiß in ein paar Tagen wird das Thema wieder angeschnitten als wenn wir noch nie darüber geredet hätten.

Naja es wird nicht die letzte Meinungsverschiedenheit sein wie ich vermute.
So ist das leider.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.