Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolves_1 am 05.05.2007, 14:24 Uhr

Spuckt farblos nach Milchwechsel

Hallo,
da unsere Tabea immer beim und nach dem Essen viel gespuckt hat, dachte ich probieren wir doch mal eine andere Milch aus.
Bisher gab es immer Beba HA 1, jetzt habe ich Aptamil HA 1.
Vorher kam immer schwallartig eine bestimmte Menge an Milch wieder heraus. Und zwar direkt nach dem erfolgreichen Bäuerchen.
Nun spuckt sie nicht mehr so viel, aber das was heraus kommt ist keine Milch, sondern eine klare Flüssigkeit.
Habe zum glück am Donnerstag die U4 und werde dann mal mit dem KA reden.
Aber vielleicht hat ja einer von euch ähnliches erlebt???

LG Alex

 
5 Antworten:

Re: Spuckt farblos nach Milchwechsel

Antwort von steffi w. am 05.05.2007, 14:28 Uhr

Hallo!!! Unser kleiner hat auch gespuckt, bekam dann AptamilAr....jetzt sind wir bei milumil 1 (spucken ist fast weg); DIESE KLARE Flüssigkeit könnte Magensäure sein...riecht es säuerlich???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckt farblos nach Milchwechsel

Antwort von wolves_1 am 05.05.2007, 14:33 Uhr

Nicht wirklich, also meines erachtens nach riecht es gar nicht wirklich nach irgendetwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckt farblos nach Milchwechsel

Antwort von steffi w. am 05.05.2007, 14:37 Uhr

Hm....aber das hat unsere auch zwischendurch und es richt auch nicht nach irgendetwas.....scheint normal zusein....habe ich schon öfter gehört...dachte jetzt nur weil es kann ja auch zuviel Magensäure sein,aber das ist es dann wohl nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckt farblos nach Milchwechsel

Antwort von MaryPoppins am 05.05.2007, 21:59 Uhr

Hallo,
nach welchem Zeitraum nach dem Trinken ist das?

Es ist ja so, dass die Milch im Magen durch die Magensäure gerinnt. Dann flockt die Milch aus und es bleiben im Prinzip 2 Bestandteile. Die "Flocken" sind dann im Magen so wie Hüttenkäse und die restliche Flüssigkeit ist dann fast farblos.
Denn die "Flocken" sind ja schwerer und verbleiben somit im Magen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckt farblos nach Milchwechsel

Antwort von Wolves_1 am 06.05.2007, 6:45 Uhr

Das ist immer unterschiedlich. Meistens ist es so nach ca 20 Minuten, wenn sie grade das letzte Bäuerchen machen soll. Manchmal kommt aber auch erst nach mehreren Stunden n Schwall wieder raus. Und an manchen Tagen kommt gar nix und sie behält alles bei sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.