Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MaryPoppins am 06.07.2006, 10:03 Uhr

3er Nahrung

Hallo,
ich persönlich würde keine 3er Milch (mehr) geben. Beim ersten Kind hab ich es gemacht, aus Mangel an Information.

3er-Nahrung enthält noch mehr Stärke und andere Zusatzstoffe (Aromen), die mMn nichts in einer Milchnahrung zu suchen haben.
Vorteile bietet sie fürs Kind im Vergleich zur 1er Nahrung z.b. nicht. Auch wenn die Werbung das anders verkaufen will ((bessere Vitaminzusammensetzung oder ähnlich werbewirksame aussagen *g*).
Ich denke einfach, dass Milch keinen zusätzlichen Geschmack braucht (die wenigen Folgemilchen ohne Geschmack oder geringe Vanilinzusätze muss man schon gezielt suchen) und auch keine Stärke. Dazu kommen noch die vielen Zuckerzusätze, die eigentlich kein Kind braucht.
Die Nahrung mag etwas billiger sein, aber die Gewinnmarge ist höher, da die Produktionskosten auch wesentlich niedriger ausfallen und die Gesetze nicht mehr so streng sind.

Pre- oder 1er Nahrung enthält alles was ein Kind braucht, solange es Flaschennahrung bekommt.
Da du aber nun schonmal bei der 2er bist, bleib einfach dabei.

Tschö
Mary

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.