Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbelline am 06.05.2013, 11:37 Uhr

1er Milch nach Bedarf? !

Hallo,
1er Milch kann ich auch nach Bedarf geben, oder? Meine Püppi (26 Wochen alt, kam 18 Tage zu früh) hat einen Schub und mag alle 2 Stunden trinken zur Zeit (sonst alle 3 Stunden). Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: 1er Milch nach Bedarf? !

Antwort von lanti am 06.05.2013, 11:43 Uhr

Hallo,

wieviel ml trinkt die Kleine denn in 24 Std.?

Grundsätzlich kannst Du auch 1er Nahrung nach Bedarf füttern. Allerdings sollte auch hier der Richtwert von 1000 ml in 24 Std. nicht dauerhaft deutlich überschritten werden.

Wenn sie zurzeit in einem Schub steckt, wäre für ein paar Wochen aber auch eine höhere Trinkmenge unbedenklich für die Nieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Milch nach Bedarf? !

Antwort von schnubbelline am 06.05.2013, 13:54 Uhr

Ehrlich gesagt achte ich da nicht so drauf also wie viel sie insgesamt trinkt. Aber ich glaube nicht, dass sie erheblich uber 1000ml kommt. Sie trinkt immer so 150ml, manchmal auch nur 120...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Milch nach Bedarf? !

Antwort von lanti am 06.05.2013, 18:12 Uhr

Dann achte einfach mal drauf, wenn Du Dir Gedanken machst - alle zwei Std. 150 ml wären nämlich 1800 ml in 24 Std ;) - meist haben die Kleinen aber ja in der Nacht größere Trinkpausen...

Ansonsten einfach füttern so oft und so viel sie mag - in Schubzeiten darf das auch mal mehr sein - auch bei 1er Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Milch nach Bedarf? !

Antwort von schnubbelline am 06.05.2013, 20:24 Uhr

Sie schläft von 20 bis 8 Uhr. Hätte ich vielleicht auch mal erwähnen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Zu Beitrag wegen 1er nach Bedarf vom 20.12.10

(Beitrag "Ab wann gibt man eine Andere Milch anstatt pre?" vom 20.12.10) Sicherlich sollte man 1er nicht in Unmengen geben, aber letzendlich kann man auch diese Milch nach Bedarf geben. (Auskunft von der Milupa Mütterberatung) Die Angaben auf der Packung sind ja nur ...

von Baby2411 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Bedarf

1er Nahrung nach Bedarf füttern?

Meine Tochter 14 Wochen bekommt seitdem sie 2 Wochen alt ist AR Nahrung, die ja vom Kaloriengehalt wie 1er Nahrung ist. Normalerweise trinkt sie ca. 5 Flaschen am Tag im Abstand von 4 Stunden. Die Gesammtmilchmenge liegt immer so um 600 bis 700ml. In den letzten Wochen hat sie ...

von katzenmama77 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Bedarf

1er Milch auch nach Bedarf?

Hallo, ich bin gerade dabei meinen 7 Monate alten Sohn abzustillen. Es hat jetzt mehrere Wochen und verschiedene Hersteller gebraucht, bis er die Milch angenommen hat. Er bekommt jetzt mittags und abends Milumil pre. Nun meinte der Kia, dass er zu wenig zunimmt. Kann ich ...

von Nannilein 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Bedarf, 1er Milch nach Bedarf

Pre nach Bedarf? wieso dann Richtlinien auf Packung?

mein KA meinte auch,ich solle meiner Kleinen nur alle 4 Stunden was geben und nur eine bestimmte Menge und ihr dann sagen, dass es reichen muss. Irgendwann würde sie das dann wohl verstehen. Das war bei der U3. Nun ja, keine Stärke ok, aber Kalorien sind doch drin. Nach Bedarf ...

von Pinchen80 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Bedarf

Füttern nach Rhythmus oder mach Bedarf?

Meine Tochter 8 Wochen bekommt ca. alle 4 Stunden die Flasche. Meist immer so um 9 Uhr, 13 Uhr, 17 Uhr und 20 - 21 Uhr, dann leg ich sie ins Bett und sie bekommt dann die nächste Flasche erst zwischen 3 und 6 Uhr. Heute allerdings hat sich der Rhythmus total verschoben, sie ...

von katzenmama77 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Bedarf

Nach 1er Milch Mahlzeit, Pre hinterher?

Hallo, und zwar mein Sohn hat bisher Humana Pre bekommen. Ich habe den Eindruck, er wird davon überhaupt nicht satt. Nach 1 - 2 Stunden will er wieder trinken und kommt über den ganzen Tag dabei auf 1000ml, manchmal mehr. Wir haben uns entschlossen, langsam auf die 1er ...

von kleeblatt89 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

1er Nahrung nach Bedarf?

Hallo! Ich hab da mal eine Frage zu der 1 er Nahrung..... Mein Kleiner trinkt nicht die Menge, die seinem Alter entsprechend auf der Packung angegeben ist. Er könnte 4 - 5 x 200 ml trinken, schafft aber nur zwischen 100 und 160 ml pro Mahlzeit. Klar, dass er deshalb ...

von Molly74 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Bedarf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.