Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tweenky am 28.01.2021, 17:44 Uhr

Recht auf Teilzeit nach Elternzeit

Grundsätzlich hast Du Anspruch auf eine Teilzeitarbeit, außer der Arbeitgeber findet gute Gründe, dem zu widersprechen - im Detail müsstest Du Dich beraten lassen, ob die genannten Gründe ausreichen. Ich kann nicht erkennen, dass er unbedingt eine Kündigung will.

Du hast allerdings keinen Anspruch auf eine bestimmte Arbeitszeit. Solltest Du also beispielsweise von 40 Stunden auf 20 Stunden reduzieren, kann der AG Dich einsetzen, so wie er es benötigt. Dies nur zur Info.

Der Arbeitgeber muss Dich schützen wie jeden anderen AN auch. Im Moment also 10 qm pro AN, ansonsten Maskenpflicht oder Trennwände. Bei der Laufkundschaft muss ein Mindestabstand eingehalten werden, ansonsten das gleiche Procedere.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.