Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina2003 am 17.04.2022, 21:20 Uhr

Kündigung und in Isolation

Hallo zusammen
was ist wenn ich corona habe und meinen job kündigen möchte (was neues gefunden) aber nicht raus kann weil ich keine 48 stunden symptomfrei bin? darf/muss der AG dann vorab einen Scann der kündigung akzeptieren????
ich stehe da jetzt voll auf dem schlauch...
lg

 
11 Antworten:

Re: Kündigung und in Isolation

Antwort von Liam7403 am 17.04.2022, 21:22 Uhr

Per Post schicken?
Wird doch irgendjemanden geben, der den Brief verschicken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung und in Isolation

Antwort von tina2003 am 17.04.2022, 21:26 Uhr

leider nicht!!! und ich kann ja nicht zur post wenn ich nicht raus darf.. ich habe kaum freunde, die wohnen alle rund 60 -100 km weg, die die nah wohnt ist gerade in urlaub und ich will nicht leuten die eben nur bekannte und unzuverlässig sind solche wichtige sachen geben wenn es vielleicht durch zuviel feiern dann vergessen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung und in Isolation

Antwort von Himbeere2008 am 17.04.2022, 22:37 Uhr

Ich würde den Brief nachts in den Briefkasten werfen.
Maske auf und raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung und in Isolation

Antwort von Wurzelwurm am 17.04.2022, 22:39 Uhr

Deine Nachbarn sind also alles unzuverlässige Partypeople?

Da würde ich fix umziehen wollen.

Falls nicht, frag doch lieb dort jemanden, lass es per Prio versenden, dann hast du eine Sendungsnummer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde vorab genau das schreiben in einer mail versenden

Antwort von mellomania am 18.04.2022, 7:19 Uhr

mit lesebestätigung und den brief an sich dann später hinterher. auch anrufen vorher zusätzlich wäre ein option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung und in Isolation

Antwort von Möhrchen am 18.04.2022, 10:11 Uhr

Ne Kündigung einfach in den Briefkasten werfen, würde ich beim Job nicht machen...da hätte ich schon gerne eine Bestätigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung und in Isolation

Antwort von Möhrchen am 18.04.2022, 10:34 Uhr

Vielleicht auch mal bei UPS o.ä. nachschauen, ob die Briefe auch abholen (geht dann sicher auch mit Ablage draußen o.ö. nach Rücksprache) ...kostet zwar, aber es scheint ja wichtig zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kontrolliert das noch jemand?

Antwort von Caot am 18.04.2022, 18:47 Uhr

Ich würde zum Briefkasten laufen, fertig. Egal ob mit oder ohne C. Zusätzlich per eMail.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung und in Isolation

Antwort von ZoeSophia am 18.04.2022, 19:50 Uhr

Anrufen, Kündigung mündlich mitteilen, im gleichen Moment noch per EMail mit Lesebestätigung, darauf hinweisen, was eben per Telefon besprochen wurde und du die schriftliche Kündigung per Post nachreichst, sobald du aus der Isolation bist, du aber bitte das Tel Gespräch, die ausgesprochene Kündigung, sowie den Erhalt der EMail gleich gerne per EMail bestätigt bekommen möchtest…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Online DHL Porto mit Prio Versendung, dann den Postboten bitten

Antwort von Juleika am 19.04.2022, 11:20 Uhr

Vielleicht weißt du ungefähr, wann bei dir die Post kommt und du könntest den/die Postboten bitten, den Brief kontaktlos mitzunehmen (ich könnte z.B vom Fenster aus sehen, wann die Post kommt und den Brief unter die Hausmatte legen, er würde dann den Beleg in den Briefkasten werfen).
Vielleicht ist das eine Option?
Aber auf jeden Fall mit Sendungsnachweis schicken (Prio kostet nur 1,10 € zum normalen Versand).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Taxi bestellen

Antwort von Okypete am 19.04.2022, 15:47 Uhr

du bestellst ein Taxi lässt den brief dort hinfahren....eine Kopie über den erhalt läst das Taxi sich bestätige und bring t es dir zurück....

ist das mist niemenden zu kennen ...gute Freudne sollten in so einem Fall auch 100 kilometer fahen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.