Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Baby will keine Milch mehr

Frage an Annelie Last

Hallo liebes HIPP-Team, mein Sohn (6 Monate) will seit der Beikosteinführung kaum noch seine PRE-Milch trinken, ich mache mir daher Sorgen um seine E...

evfa

2 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Zu wenig Milch?

Frage an Annelie Last

Hallo, Meine kleine ist 17 Wochen alt und bekommt seit der 8ten Woche PRE Milch. Gewicht und Zustand ist soweit unbedenklich, Aber ich mache mir do...

Silentfire

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Gewichtszunahme Babynahme

Frage an Annelie Last

Guten Tag, ich komme gerade von unserer "neuen" KIÄ, da unser toller KIA leider in den Ruhestand gegangen ist. Ich kann ehrlich gesagt kaum glauben,...

staybee

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Ist ihre Ernährung so in Ordnung?

Frage an Ulrike Kusch

Liebes Expertenteam.. zunächst erstmal vielen vielen lieben Dank für ihre Arbeit hier im Forum. ich habe ein Anliegen bezüglich meiner 10 Monate a...

Blümesep

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


beikost und stillen

Frage an Annelie Last

Hallöchen, bis jetzt stille ich noch meinen sohn ausschließlich. Er ist acht monate alt. Beikost mag er nciht so besonders.2 löffel ist er dann macht ...

KyraMarc

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Abendbrei - plötzlich Theater

Frage an Annelie Last

Hallo und schönen Abend, Meine kleine Maus ist 6,5 Monate alt. Der Mittagsbrei klappt gut, ist füttert zwischen 130 - 190 g und Stuhlgang klappt au...

Tinchen_83

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Einige Fragen zu Mittagsbrei

Frage an Annelie Last

Sehr geehrteres Ernährungsteam, Meine Tochter ist 5monate alt und wir haben mit der Beikost mittags begonnen. Zunächst hat sie eine Woche Karotte b...

Emma2909

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


3jähriger wieviel Wasser?

Frage an Annelie Last

Hallo wieviel dürfen Kleinkinder mit etwa 3 Jahren trinken, damit es nicht gesundheitsschädlich ist? Meiner schafft 2 Liter am Tag und ich weiß nicht...

KyraMarc

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Wie bemerke ich eine Glutenunverträglichkeit?

Frage an Annelie Last

Hallo, ich habe eine Frage. wie bemerkt man, ob ein Kind eine Glutenunverträglichkeit hat. Mein Kind hat ganz oft Stuhlgang ist dies ein Anzeichen. Le...

"Annalena"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Geschnittenes Obst

Frage an Annelie Last

Wie lange darf man geschnittenes Obst im Kühlschrank aufbewahren?

Schulze

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Fenchel- / Kohlrabibrei einfrieren?

Frage an Annelie Last

Guten Abend, ich habe vor 10 Tagen mit meiner fünfeinhalb Monate alten Tochter mit Beikost begonnen. Pastinake und Kürbis laufen gut, Möhre mag sie...

Hoernchen82

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


PRE mit Kuhmilch

Frage an Annelie Last

Hallo. Ich habe von Frau Neumann, zu einer anderen Frage, den Tipp bekommen die PRE mit Kuhmilch statt Wasser zu zubereiten. Und dies mit immer weni...

Vila.

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Brei besser mit Wasser anrühren?

Frage an Annelie Last

Liebes Team, ich habe jetzt immer mal wieder gelesen und im Fernsehen vor einigen Tagen wieder gehört, dass Milch in Verruf geraten sein soll und m...

"Annabell"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Schulmilch wieviel?

Frage an Annelie Last

Hallo liebe Expertinnen, ich habe mal eine Frage, meine Tochter ist aber nicht mehr ganz so klein, sie ist fast ein Schulkind. Was halten Sie davon...

KyraMarc

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Kann man zu viel Pre-Nahrung geben?

Frage an Annelie Last

Hallo, unser Pflegekind bekommt seit der Geburt Aptamil-HA-Pre, es hat seit es bei uns ist (damals 8 Wochen alt) ziemlich wie ein Stillkind getrunke...

Elva_33

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Beikost wie geht es weiter?

Frage an Doris Plath

Hallo, Mein Sohn (geb 28.01.18) bekommt seit dem 28.6 beikost . Mittlerweile sind wir bei Rindfleisch, susskartoffel, Zucchini und Karotte angekom...

Lisag020987

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Wieviel Milch ist mit 12 Monaten Nachts zu viel?

Frage an Doris Plath

Liebes RUB-Team, Wir sind mit unserem Sohn, 12 Monate, ein wenig verzweifelt. Obwohl er am Tag sehr gut isst und sogar auch trinkt, wir ihm mitlerw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kuhmilch

Frage an Annelie Last

Hallo, unser Sohn (14 Monate) bekommt zur Zeit noch Milchpulver. Dies würde ich nun gerne ändern und wollte fragen, wie ich dabei vorgehe? Kann ich ...

Neu-Mama2017

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Mein Sohn mag kein Brot was kann ich stattdessen geben?

Frage an Annelie Last

Hallo, mein kleiner Sohn mag auf einmal absolut kein Brot. Er ist 14 Monate und bei uns gibt es meistens Brotzeit am Abend. Bis jetzt was das mit der ...

"Annalena"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Beikoststart, ab wann muss ich beginnen?

Frage an Annelie Last

Hallo Expertenteam. Ich bin grad etwas unsicher bzgl des Beikost startes. Mein Sohn ist 25 Wochen alt und er findet essen fürchterlich doof. Beiko...

SieMone

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet