Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Nicht genügend Milch?

Hallo, ich habe eine Frage und hoffe Sie können mir helfen... Meine Kleine (7 Wochen alt) hat letzte Woche nur 50 Gramm zugenommen. Sie wiegt je...

-zuckerle-

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Milcheinschuss trotz Dostinex Tabletten???

Hallo, bin grad total verzweifelt. Habe vor fünf Tagen entbunden und durch den Druck der Krankenschwester und schmerzenden Brustwarzen habe ich inn...

o.ratkai

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brustschmerzen nach ca 1Woche abstillen

Ich habe seit 1 1/2 Wochen aufgehört zu Stillen hatte bis jetzt keine Schmerzen, doch seit heute schmerzen mich beide brüste und sind sehr druckentpfi...

tijan11

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muss ich zusätzlich nachpumpen?

Liebes Team, ich habe einen 9 Wochen alten Sohn, welchen ich nach der Geburt voll gestillt habe, in seiner 3 Lebenswoche mussten wir aufgrund eines...

flummy79

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Streichen

Hallo liebe Stillberaterin, ich müsste Ende der Woche streichen, meine Kleine (knappe 8 Monate) isst 3 Mahlzeiten und wird sonst gestillt (über Nac...

sunnysue

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abpumpen Muttermilch

Hallo Biggi und Kristina, ich würde gern für Baby-Milchbrei Muttermilch verwenden. Geht das? Bisher habe ich 6,5 Monate komplett gestillt und ni...

Stepi

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Quängelig beim Stillen

Hallo! Ich habe folgende Frage: Mein Sohn ist am 30.03. geboren. Das Stillen klappt eigentlich ganz gut. Seit ein paar Tagen quängelt er aber immer...

RiVa

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Behälter zum Einfrieren von Muttermilch?

Hallo, ich möchte gerne Muttermilch einfrieren um 2 mal in der Woche die Flasche zu geben. Wie geht das am einfachsten? Was für Behälter kann ich d...

TanteInge

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Stillöl von weleda vor der stillmahlzeit wieder abwaschen?

hallo ich hab eine frage bezüglich des stillöls von weleda. ich mag die produkte von weleda recht gern, verwend es auch für die babymassage. ich...

amrasa

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Richtig abstillen

Hallo, ich hab da eine Frage. Meine Maus ist nun 7Monate,vor kurzem ging es los dass sie einfach nicht mehr an die Brust wollte.Notgedrungen habe ich...

flatze101

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen und ernährung

ich wollte mal fragen ob die muttermilch mehr zucker und fett bekommt wenn die mutter viel schokolade und süsses ist? wird das kind dann auch dicker w...

silvia24

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchmenge steigern

Ich habe leider zwei größere Probleme mit dem Stillen: zu wenig Milch für meinen drei Wochen alten Sohn (ca. 60-80 ml pro Tag) und die Milch, die da i...

nadile

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Urlaub

Hallo! Ich lese schon länger in diesem Forum mit, ich finde sie geben viele großartige tips und hoffe, sie haben vielleicht auch einen für mich. :-) i...

Nadine_1981

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen mit 14 Monaten.....

Hallo liebes Still-Team!! Mein Sohn ist 14 Monate alt und wir stillen noch Mittags und Abends zum Einschlafen und nachts 1-2x. Jetzt will ich langs...

Ramona1986

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abgestillt?

Hallo, ich habe meine Tochter (10,5 Monate) in letzter Zeit (ca. 3 Wochen) nur noch morgens nach dem Aufstehen gestillt und hatte auch das Gefühl, ...

caleni

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen nach Langzeitstillen

Ich brauche einen Rat zum behutsamen Abstillen nach sehr langer Stillzeit. Meine Tochter wird jetzt 4,5 Jahre alt und wir finden beide, dass es jetzt ...

Aenne

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mein Baby schläft nur an der Brust ein

Hallo, unsere Tochter ist 3,5 Monate alt und schläft nur an der Brust oder im Kinderwagen ein (da aber auch nicht immer). Außerdem muss ich sie dan...

bajadera

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nur einmal gestillt! hat man genug Milch?

Hallo, ich höffe Sie können mir weiter helfen, und zwar, ich stille mein 8 Monatiges Baby nur einmal, und immer nachts. Meine Frage ist, bekommnt me...

Greice

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Intantbrei

Hallo Biggi und Kristina,, ich habe noch eine Frage zum Abendbrei. Ich habe hier grad eine ähnliche Frage dazu gelesen und da wollte ich meine mal ...

Pier

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet