Frage: möchte nur Brust

Hallo liebe Biggi, ich habe ein kleines Problem, mein fast 1 jähriger Sohn bevorzugt nur die Brust er möchte einfach nichts anderes weder aus Flasche noch aus Tasse, Becher oder Glas. Was soll ich noch machen, mach ich etwas falsch, meinen ältesten habe ich auch 14Monate gestillt weil er nichts anderes wollte nur hat er mit 11Monaten selbst angefangen was anderes zu trinken. Ich hoffe sie können mir helfen. Vielen lieben Dank im vorraus LG Nicole

Biggi Welter
Liebe Nicole, Geduld ist eine der wichtigsten Elterntugenden und Sie wird auch Ihnen jetzt helfen. Außerdem ist es ganz wichtig, dass niemals Kinder miteinander verglichen werden. Ihr ältestes Kind wird noch in vielen anderen Bereichen anders sein, als Ihr kleiner Sohn und das liegt nicht daran, dass Sie etwas falsch machen, sondern daran, dass alle Kinder eigene Menschen und eigene Persönlichkeiten sind. Probieren Sie doch einfach einmal, dem Kleinen einen ganz normalen Becher zu geben, lassen Sie ihn mit dem Becher spielen und trinken Sie am Tisch aus ähnlichen oder gleichen Bechern oder Gläsern, so dass Sie auch den Nachahmungstrieb Ihres Kindes ausnutzen können. Bieten Sie Ihrem Kind einen Becher mit einem Strohhalm zum Trinken an (auch hier kann es sinnvoll sein, dass Sie selbst einmal mit einen Strohhalm trinken, damit Ihr Kind sieht, wie das geht). Viele Kinder finden das Trinken mit dem Strohhalm ganz toll. Und versuchen Sie geduldig zu bleiben. Ruhe und Gelassenheit bringen mehr als jeder Druck. LLLiebe Grüße Biggi Welter