Frage: PLZ

Hallo Biggi, meine PLZ ist 58256 Ennepetal und ich bitte Sie mir eine Stillberaterin raus zu suchen.Ich würde auch gerne von Ihnen erfahren wie eine Stillberaterin qualifiziert( erfahrene Stillmutter oder Hebamme ) ist. Danke Joelchen

Biggi Welter
Liebe Joelchen, die nächstgelegene LLL-Stillberaterin für Sie dürfte Frau Eva Trübel Tel.: 0202-4966897 sein. LLL-Stillberaterinnen sind Frauen, die über eigene Stillerfahrung verfügen müssen, um zur Ausbildung zugelassen zu werden und über die weltweit nach gleichem Standard durchgeführte Ausbildung zur LLL-Stillberaterin verfügen. Ein medizinischer Grundberuf ist hierzu keine Voraussetzung (es gibt aber eine Reihe von LLL-Stillberaterinnen, die im Berufsleben Krankenschwestern, Hebammen oder Ärztinnen sind, diese Berufsgruppen werden nicht von der Ausbildung zur LLL-Stillberaterin ausgeschlossen) und wir geben auch keine medizinischen Ratschläge. LLLiebe Grüße Biggi Welter