Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Beikost

Liebe Biggi und Kristina, Ich hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen. Ich habe bisher mein Baby (fast 7 Monate) voll gestillt und nun mit Mittagsbrei b...

Pier

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen zum Einschlafen?

Liebes Forumteam! Bücher können auch einen sehr verwirren, auf der einen Seite schreiben sie,dass du dein Baby nicht zu sehr "verwöhnen"kannst, auf ...

Herma

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen nach oder vor Brei

Hallo Kristina und Biggi, eine Frage habe ich eben vergessen. Aktuell mache ich es so, dass ich erst den Brei gebe und sobald meine Tochter (7 M...

Ankup

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillabstände /Wachphasen

Hallo,obwohl ich ja schon einen Großen habe kann ich mich beim besten nicht mehr erinnern wie das bei ihm gewesen ist... Ich finde es seltsam daß u...

meerli

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Milchbrei

Hallo Biggi und Kristina, meine Tochter ist 7 Monate alt und vor einer Woche haben wir mit der Beikost begonnen. Ich habe daher 3 Fragen: 1....

Ankup

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Veräppelt die mich?

Hallo meine kleine ist jetzt 91/2 Monate und hat mit echt seit der Geburt das leben zur Hölle gemacht! Dauer Geschrei, dauerstillen usw Seit dem ich ...

Nanda88

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wieviel Stillen ist sinnvoll, wenn dauernd gespuckt wird?

Hallo! Meine Kleine und ich haben von Anfang an Probleme beim Stillen/Verdauen. Mittlerweile sind zwar die Bauchschmerzen etwas weniger geworden...

TanteIrmgard

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wohlfühlstillen trotz Abstillphase?

Hallo, mein Sohn (8 Monate) wird nur noch abends zum zubett gehen und morgens nach dem Aufstehen gestillt. Tagsüber ißt er Brei. Momentan zahnt er u...

Maxi20.08.

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Einschlafstillen

Hallo ihr beiden, 2 Fragen von mir: 1. Mein Sohn (13W) hat fast jedesmal beim Stillen Stuhlgang. Das ist anstrengend, weil er dann sehr unruhig trin...

isali

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikost und Stillbedürfnis

Liebe Biggi, liebe Kristina, wir schätzen Eure hilfreichen Ratschläge immer sehr, deswegen wende ich mich heute mal wieder an Euch ;-) Unser Sohn, m...

Hashomy

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


ständig wiederkehrender Milchstau

Liebe Stillexperten, heute plagt mich mal wieder ein Problem, das ich fast wöchentlich für 2-3 Tage habe. Ich habe mal wieder einen fiesen Milchst...

huepfdohle

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Voll Stillen während Krankheit

Liebe Frauen meine Tochter ist 15 Monate alt - sie isst grundsätzlich alles und trinkt aber schlecht, ich stille noch in der Nacht und auch tagsüber ...

sasalagin

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Eine Nacht nicht stillen?

Da bin ich wieder, liege nun im Krankenhaus und werde mit Medikamenten voll gepumpt weil ich ein abzess am Kehlkopf habe!! Aber ich darf weiter stille...

Nanda88

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kommt Milch wieder?

Hallo zusammen, nach eine Margen/Darm Infekt über Ostern, mit allem was dazugehört, bleibt nun meine Mumi aus bzw. ist nicht mehr so reichlich. Was ...

nio

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen in der Nacht

Hallo zusammen, mein Sohn ist 15 Monate und wird zum Einschlafen und einmal nachts gestillt. Das Stillen in der Nacht bzw. am frühen Morgen ist meis...

Pumsi1980

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stechen in der rechten Brust

Hallo. Ich habe am 28,03 per KS entbunden. Der Milcheinschuss kam am 4. Tag, Meine ersten beiden Kinder (8 und 6) habe ich auch gestillt. Ich habe...

Jessica83

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


werden meine Brüste beim Milcheinschuss noch größer!?

Hallo, und zwar hab ich von Natur aus schon größere Brüste. Seit der Schwangerschaft (jetzt 22 SSW ) sind sie noch mehr gewachsen. Ich habe jetzt Grö...

mariposa87

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Sohn (15 Mon.) nachts wach

Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich stille meinen Sohn noch, hauptsächlich zum einschlafen, also mittags, abends, nachts. Seit ca. 4 Wochen ist es nun...

Evi78

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Magen an Erbsensuppe verdorben - Durchfall

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Stillens. Mein Sohn ist heute 16 Tage alt und ich habe heute Mittag verdorbene Erbsensuppe gegessen. Nach ...

meg241083

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet