Frage: gewicht/Zöliakie

hallo biggi, unser sohn ist 8 Monate alt und hat 8 kilo. das heißt, er befindet sich auf der 25er perzentile. seit 6 wochen füttere ich zu und er will die brust überhaupt nicht, hab seit 2 tagen gar nicht mehr gestillt. als ich noch voll gestillt habe, war unser sohn auch nicht schwerer. er sieht überhaupt nicht so zart aus und ist vor allem sehr gut drauf. hat dreimal am tag stuhlgang und nimmt am tag 5 mahlzeiten zu sich, nachts keine. die ärztin meinte heute er sei zu zart ich soll ihm mehr zu essen geben, das kann ich aber nicht, weil er nicht will. er trinkt am tag 125 ml wasser, dazu meinte sie unbedingt noch zwei fläschen- das nimmt er nicht!!! sie spricht von einer möglichen gedeihstörung ( den eindruck hab ich überhaupt nicht). wieviel kann oder soll er denn wasser trinken. ist eine zölikaie überhaupt feststellbar, wenn er glutenfrei ernährt wird- woher soll er diese denn haben- erblich ist nichts bekannt. danke vielmals schnuppelbär

Biggi Welter
Liebe Schnuppelbär, 25. Perzentile ist mit Sicherheit alleine kein Anzeichen für eine Gedeihstörung, denn es gibt nun einmal 25 von 100 Kindern, die gesund und vollkommen in Ordung sind, die an der 25. Perzentile liegen. Der Punkt ist also zunächst einmal der, ob das Kind schon immer an der 25. Perzentile lag oder ob es zu einem Sprung kam und es durch die Perzentilen „gerasselt" ist. Ich würde an euerer Stellen unbedingt eine zweite ärztliche Meinung einholen. LLLiebe Grüße Biggi