Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen nachts?

Hallo! Meine Tochter ist 8,5 Monate alt und ich stille sie noch zum Einschlafen, nachts und als "Frühstück". Tagsüber erhält sie mittags, nachmitta...

Brigitte78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby Hustet und...

Hallo Liebes Forum, mein neugeborener Sohn, 23.03.2012, hat probleme. Nachdem ich Ihn stille, kann ich kein Bäuerschen machen lassen, da es bereits b...

Kadir-Kaan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen im 2. Lebensjahr

Liebe Biggi, liebe Kristina, mein Sohn ist vor ein paar Tagen 1 Jahr alt geworden und ich hab mal wieder eine Frage. Er wird noch zum einschlafen,...

frau_wanda

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby trinkt nur wenn es vorher geschlafen hat.

Ich stille voll und Mein 10 Wochen alter Sohn trinkt und schläft sehr gut. Jedoch trinkt er nur wenn er vorher geschlafen hat. Wenn er nun bereits Hun...

Musi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wir mal wieder

liebe biggi die ärtztin hat vor drei Wochen mundsoor bei Elias festgestellt, sie hat ihm eine salbe verschrieben für den Mund.nun schaue ich gerade...

nadineandi

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abstilldepression

ich habe meinen sohn 6 monate voll gestillt, und dann, ab dem 10,5. monat (vor 3 wochen) hat er sich selber abgestillt. mir war das sehr recht und es...

gabrabeth

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Essen

Liebe Biggi, wie ist das mit der Ernährung, darf ich auch Saft trinken oder Tomaten essen? Danke, NewMom84

NewMom84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


So oft

Liebe Biggi, dann fang ich mal an:Meine Tochter trinkt im Moment alle Stunde, ist für mich schon in Ordnung, aber wird das besser? NewMom84

NewMom84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hallo

Eine Freundin riet mir, mich an Sie zu wenden. Ich bin seit drei Wochen Mama und habe viele Fragen :-). Kann ich die hier einfach stellen? Welche Kost...

NewMom84

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Epilepsie

Habe Epilepsie, mein Frauenarzt rät ab, mein Neurologe sagt ich könnte stillen, was ist nun richtig?

Matzi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentzündung/schlechtes Trinken

Hallo, ich möchte mich schon einmal im voraus für ihre Antwort bedanken, Mein Sohn ist heute 22 Tage alt und hat oft durst, sodass ich ihn oft a...

lillylena

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen 10 Monate altes Baby

Liebe Expertinnen, mein Sohn wird bald 10 Monate alt. Er wurde 6 Monate voll gestillt und bekommt seitdem mehr oder weniger erfolgreich Beikost. ...

Romy1976

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Immer wieder Milchstau

Hallo, ich stille meine 8 Wochen alten Zwillinge voll. Jedoch bekomme ich immer wieder Probleme mit Milchstaus (sobald einer weg ist kommt der näch...

manu-1982

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milchstau

lliebe biggi, ich habe nun in 12 wochen bereits die 6 brustentzündung an je unterschiedl. seiten. es verläuft immer gleich-- einen tag fieber bzw, erh...

annaarthur

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wann abpumpen?

Hallo liebe Expertinnen, mich würde interessieren, wann der beste Zeitpunkt zum Abpumpen von Muttermilch ist, da ich gestern ziemlich frustriert ca...

catha107

0 Antworten


Wann abpumpen?

Hallo liebe Expertinnen, mich würde interessieren, wann der beste Zeitpunkt zum Abpumpen von Muttermilch ist, da ich gestern ziemlich frustriert ca...

catha107

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal wegen Milchstau

Hallo, danke für Ihre Antwort. Muss ich bei einem Milchstau die Milch abpumpen oder ausstreichen? Weil meine Kleine nicht gestillt werden will. Oder ...

adrijana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau?

Hallo, meine Tochter, 1, 5 Jahre, wird abends und morgens gestillt. Seit 3 Tagen lehnt sie die Brust und Milch aus der Tasse ab. Heute hab ich gemerk...

Anisia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unsicher wegen nächtlichem Aufwachen

Liebe Stillberaterinnen, heute brauche ich wieder einmal Ihren kompetenten Rat. Vorab zur Info: Meine Tochter ist 6 Monate alt, wurde 5 1/2 Monate ...

monalina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weisser, brennender Punkt auf Brustwarze

Liebe Biggi Ich habe seit drei Monaten einen weissen Punkt auf der rechten Brustwarze, der unterschiedlich stark schmerzt. Da Milch ausfliesst ist ...

bettina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet