Frage: Trinkprobleme

Hallo Biggi, meine Kleine ist 6 1/2 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit ca. 1 Woche trinkt sie nur noch in mehreren Etappen à 5-10 Minuten mit ca. 20 Minuten Ruhepause dazwischen. Und heute hat sie trotz Hunger meine Brust verweigert (nachdem sie bereits die andere getrunkten hatte und 20 Minuten Pause vergangen waren). Ich hab dann etwas Muttermilch in ein Glas gegeben, von da hat sie es getrunken. Kann es sein das sie zu faul ist zum saugen und was kann ich machen? Milch habe ich ausreichend. Vielen Dank!

Biggi Welter
Liebe Pimbo, wende dich bitte an Frau ACHTER Birgit, Tel.: 0821 492860, sie kann dir sicherlich weiterhelfen, wenn sie dein Kind gesehen hat. Woher weißt Du denn, dass dein Kind noch Hunger hat? Vielleicht braucht es einfach zwischendurch eine Pause. Es ist nicht so, dass ein Kind zügig zwanzig Minuten trinkt und sich dann nach drei Stunden das nächste Mal rührt, sondern es kommt immer wieder zu Stillepisoden, die so ablaufen: das Kind trinkt eine kurze Weile, hört auf, döst vielleicht sogar weg und beginnt erneut kurz zu trinken usw. Dieses Verhalten heißt Clusterfeeding und ist absolut normal für kleine Babys. Wie gesagt, Birgit soll dir einmal zusehen beim Stillen, bstimmt kann sie dir helfen. Bitte grüße sie recht herzlich von mir! LLLiebe Grüße Biggi