Frage: essgewohnheit

meine tochter ist 3 monate alt sie hat vor 1 woche sich angewoennt 2 stunden lang zu stillen bevor sie zu bett geht das ist fuer mich sehr anstrengend ist das normal?

Biggi Welter
Liebe Michbru, es ist zumindest nicht ungewöhnlich, dass ein Baby am Abend eine so lange Stillphase hat, vor allem nicht in diesem Alter. Haben Sie schon einmal probiert, sich mit dem Baby zusammen hinzulegen? Dann ist es weniger anstrengend und Sie können dabei ausruhen, ein Buch lesen usw. Eventuell hat Ihr Baby auch ein sehr ausgeprägtes Saugbedürfnis, dann kann unter Umständen auch ihr Finger oder der ihres Partners als „Saugobjekt" zum Einsatz kommen, um sie und ihre Brust etwas zu entlasten. LLLiebe Grüße Biggi Welter