Frage: Zufüttern

Meine Tochter Patrizia ist nun 9 1/2 monate alt und ich Stille noch so ca. 4 Mahlzeiten am Tag. Da meine Tochter Nachts noch nicht durchschläft, redet mir mitlererweile die ganze Verwandschaft ein, ich solle doch abstillen. Irgendwie kann ich mich an den Gedanken noch nicht gewöhnen, aber ist es gut für meine Tochter, wenn Sie nachts hunger hat? Vielleicht bin ich ja nur so egoistisch und will meinetwegen weiter Stillen.

Biggi Welter
Liebe Rosi, seien Sie egoistisch und halten Sie sich an die weltweit für alle Kinder gültige Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und stillen Sie Ihr Kind so lange, wie Sie beide das möchten. Die offizielle Empfehlung der WHO lautet, dass alle Kinder sechs Monate ausschließlich und daran folgend bis mindestens zum zweiten Geburtstag und darüber hinaus so lange wie Mutter und Kind es möchten gestillt werden sollten. Nächtliches Aufwachen und auch nächtliches Stillen sind in diesem Alter vollkommen normal. LLLiebe Grüße Biggi Welter