Frage: zufüttern

hallo,ich habe eine frage zum zufüttern.mein sohn 6en halb monate war bei der u zu leicht für seine größe und ich soll jetzt was zufüttern.habe abends mit folgemilch(60ml) und brei(so 10 löffel) angefangen und zum abschluß noch die brust,wo ich dann aber auch nicht weiß ob es zuviel ist?so bekommt er über tag nach bedarf die brust,schaffe es aber auch zum teil nicht das er so vier stunden mal nichts bekommt.will jetzt mittags mit möhern anfangen,aber durch sein doch stängigs nuckel oder trinken fällt keine brustmahlzeit aus.vielleicht haben sie einen plan oder tipps für und,danke.

Biggi Welter
Liebe Miri, ich habe den Eindruck, dass hier ein Missverständnis vorliegt, denn ein sechs Monate altes Baby muss nicht „vier Stunden mal nichts bekommen". Auch sechs Monate alte Kinder sollten nach Bedarf und nicht nach der Uhr gestillt werden. Unter Umständen liegt hier auch die Lösung des Gewichtsproblemes: Das Kind braucht häufigere Stillmahlzeiten und es muss sichergestellt sein, dass es aktiv und effektiv an der Brust trinkt. Um Ihnen hier nun aber wirklich weiter zu helfen, bräuchte ich mehr Informationen und ich müsste Sie und Ihr Baby sehen können. Deshalb lautet der beste Rat, den ich Ihnen geben kann: Wenden Sie sich möglichst rasch an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe, so dass Sie gemeinsam mit Kinderarzt und Stillberaterin einen Weg finden können, wie Ihr Baby gut gedeihen kann. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter