Frage: Schmerzen beim stillen

Hallo, mein Kleiner krümel ist heute 7 Wochen alt. Und teilweise schmerzen meine Brustwarzen am Anfang wenn er anfängt zu saugen. Er hat manchmal so einen starken Zug drauf, daß ich jedesmal an die Decke springen könnte.Ich schmiere sie mit Purelan ein. Hin und wieder erwischt er auch meine Brustwarzen,dann löse ich sofort den Sog mit meinem Finger und lege ihn neu an. Wann gibt sich das wieder oder muß ich jetzt die ganze Stillzeit leiden?? Es ist auch nicht immer der Fall das es schmerzt. HAben Sie einen Rat für mich ?

Biggi Welter
Liebe Simon01, nein, Sie müssen nicht die ganze Stillzeit leiden, sollten sich aber schnellstmöglich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden, die sich genau anschaut, wie sich Ihr Krümel an der Brust verhält, wie Sie ihn anlegen und wie die Brust unmittelbar nach dem Anlegen aussieht. Die Kollegin kann Ihnen dann ganz gezielt zeigen, worauf Sie achten müssen, damit Sie keine Schmerzen mehr leiden müssen. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter