Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen

Finja wog zur Geburt 3704 g. 4 Wochen später 4500 g. 12 Wochen später 5631 g und jetzt zur 16 Woche 6000 g. Ich werde sie mehr anlegen und da...

Finja2012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Biersoße und Stillen?

Hallo, ich habe eine Frage: Darf man in der Stillzeit Bier- oder Weinsoße z.B. zum Schweinebraten oder Fisch essen? Da ist der Alkohol doch verkocht,...

SannyW30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


phytolacca - darmprobleme?

Hallo Biggi, wir hatten schon geschrieben wegen meines Abstillproblems: feste und druckempfindliche Brust/Brüste mit kleinen Knötchen. Ich war ges...

schnuckenmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


weiterhin nuckeln

Hallo, sie haben schon oft von mir gehört und ich habe ihre Ratschläge dankbar gelesen. Ich bin nun in der 34. Woche schwanger und seit MOnaten nucke...

sternßßß

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie pumpe ich richtig ab?

Hallo Ihr lieben, ich hab darüber nachgedacht, für "Notfälle" Milch abzupumpen. Mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und ich stille voll! Ich h...

dallidalli4

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht und Stillen!!!

Hallo Frau Weller!! Meine Tochter ist jetzt genau 4 Monate alt. Sie hat in 4 Wochen nur 400 gramm zugenommen und wiegt jetzt genau 6 kg. Der Kinderar...

Finja2012

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


kleinkind 15 monate verlang oft die brust

hallo! mein sohn wird jetzt 15 monate und ich stille noch, tagsüber + nachts. er braucht die brust zum einschlafen und auch zwischendurch. normalerwe...

angi_06

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Sohn pups und es stinkt enorm ist es normal??

Mein Sohn wird ende Mai 5 monate alt. Er wird voll gestillt. Er hat momentan nicht soviel Stuhlgang, ca 1 mal in der Woche. Trinken tut er ca jede 4 b...

Loreena-77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie gehe ich vor zum beifüttern

Guten Tag, So langsam muß ich mich ja mit dem Gedanken befassen mein 'Sohn bald bei zu füttern ( 5 Monate ) nur wie fange ich damit an bzw. was geb...

Cat27b

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


reicht meine Milch?

Hallo mein Sohn ist 31/2 monate alt und wir hatten es die letzten wochen nicht leicht ich habe ihn seit seiner Geburt gestillt und hatte bis vor 1woch...

Nikita1311

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


'Statusmeldung' für Biggi

Liebe Biggi, vielleicht erinnerst Du Dich noch an unsere 'rege' Kommunikation und an unser Telefonat vor etlichen Monaten, als ich es noch als Probl...

brittawirdmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Weißer Punkt auf der Brustwarze

Hallo Biggi, ich habe seit ein paar Tagen einen weißen Punkt auf der Brustwarze und die Warze tut auch weh, gerade beim Stillen oder wenn meine Tocht...

Uschi2011

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ab wann Beikosteinführung

Hallo, ich bin total verunsichert. Meine Tochter ist Anfang Dezember geboren und ich stille sie seitdem voll. Eigentlich wollte ich sie bis zum...

Nadbie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby will keine Beikost

Hallo, ich stelle meine Frage jetzt einfach nochmal, da sie wohl schon zu weit "durchgerutscht" ist, um beantwortet zu werden. Meine Tochter hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme noch und nöcher

Hallo! Ich komme langsam ans Ende meiner mütterlichen Weisheit. Mein Sohn wird nun 14 Wochen und wurde bis vor einer Woche voll gestillt. Wir hatte...

elamshin

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was soll ich noch ausprobieren?

Hallo ihr Lieben, mein dritter Schatz ist am 6ten Januar geboren, die beiden großen sind 8 und 6 jahre alt. Jan kam (2 Wochen vor ET) per Kaiserschni...

3erlei

10 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Fr. Welter, Mein Sohn ist fast ein Jahr und derzeit stille ich ihn noch abends und bei Bedarf in der Nacht. Momentan trinkt er 3-4 mal in der...

Katydid

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang beim Stillbaby

Hallo,mein Kleiner wird nun 12 Wochen alt und der anfängliche beinahe bei jeder Mahlzeit Stuhlgang hat sich verändert bis auf 1x täglich... Nun hat d...

meerli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was hilft?

Hallo. Seitdem ich teilstille, habe ich extremen Haarausfall und brüchige Nägel. Welche Tabletten/Vitamine bzw. darf ich einnehmen bzw was hilft?

oksi

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet