Frage: Pump-Stillen - im 2. LJ reduzieren

Hallo, ich bin ja eine "Pump-Still-Mami", mein Kleiner ist 13 Monate alt u. ich pumpe noch morgens u. abends so insgesamt 450-500ml /Tag ab. Das reicht auch zzt. für ihn. Nun überlege ich, ob ich vielleicht im nächsten Sommer das ganze reduzieren könnte auf 1 x/Tag pumpen. Habe auch noch jede Menge eingefroren u. könnte somit bestimmt noch 2-3 Monate auf die 500 ml/Tag zu Trinken für ihn kommen. Wären danach dann wahrscheinlich noch so 250 ml/Tag vielleicht auch ein bisschen mehr mit 1x Pumpen/Tag. Nun meine Frage: Bringt dann die Mumi noch was in so geringer Menge? Oder kann ich dann auch gleich ganz abstillen (möchte so lange wie es für ihn guttut, also mindestens die 2 Jahre stillen)???? Viele Grüße und schöne Feiertage

Biggi Welter
Liebe RR, jeder Tropfen Muttermilch ist kostbar und wertvoll für Ihr Kind und es ist eine tolle Leistung, dass Sie so lange gepumpt haben und auch noch weiter pumpen wollen. Ein einjähriges Kind braucht noch etwa 330 ml Milch pro Tag, so dass sie das Pumpen sicher reduzieren können. Ob Sie nun nur mehr einmal täglich oder doch noch häufiger abpumpen und wie lange Sie überhaupt noch weiter pumpen, können jedoch nur Sie selbst entscheiden. Auch Ihnen ein schönes Fest und ein gutes Jahr 2005 LLLiebe Grüße Biggi Welter