Frage: Stillberaterin

Hallo, Seit einigen Wochen trinkt meine kleine (4 Monate) sehr wenig, pro Mahlzeit nur ca. 100 ml (ich stille voll), sie will dann einfach nicht mehr, und kommt dann meißt auch erst nach ca. 4 Std wieder. Sie hat in 2 Wochen auch nur 140 Gramm zugenommen. Sie wiegt ja nicht wenig (7020 Gramm und 63 cm, sie war bei der Geburt schon recht schwer 4310 Gramm und 54 cm) Sie verweigert leider die Flasche. Mache mir wirklich sorgen! Können sie mir eine Stillberaterin in meiner Nähe empfehlen ich wohen in 13439 Berlin. Vielen Dank. Gruß Jasmin

Biggi Welter
Liebe Jasmin, erste Hilfe ist hier sicher, das Kind deutlich häufiger anzulegen, wenn tatsächlich ein Anlass zur Besorgnis bestehen sollte. Aber zunächst einmal sollte das Kind insgesamt betrachtet werden und auch daran gedacht werden, dass Babys in Schüben zunehmen und nicht immer gleichmäßig. Besprechen Sie sich einmal in aller Ruhe mit Ihrer Kinderärztin/arzt und einer der Berliner Kolleginnen: Annette Weller Tel.: 030-40102502 Ines Hubert Tel.: 030-64398765 Eleanor Emerson Tel.: 030-40585867 Katrin Purkat Tel.: 033397-62626 Adrienne Tscherniak Tel.: 030-80908507 LLLiebe Grüße Biggi Welter