Frage: Stillberaterin benötigt in 41747 Vierse

Lendita1987
Hallo, Ich verzweifle bald wirklich. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Flasche und Brust Verwirrung) haben wir es geschafft von der Flasche weg zu kommen. Jedoch ist es so, dass sie beim stillen Ihren Kopf nach hinten überstreckt und an meinem Oberarm saugt. Irgendwann kommt sie verärgert wieder richtigung Brust und bewegt den Kopf rasch nach rechts und links der Mund ist geöffnet. Sie muss eigentlich nur zu greifen (wiegeposition). Nach einer Zeit saugt sie dann los. Es ist aber immer ein Kampf. Sie bekommt auch den Schnuller für nachts zur Beruhigung weil sie so Bauchweh hat. Oder beim wickeln weil sie schnell hektisch wird. Ich weiß nicht mehr weiter und bin kurz davor einfach die Flasche zu geben. Ich glaube einfach das ich die Haltung verbessern muss, dafür wäre Hilfe gut. Leider ist alles wegen Corona ausgefallen. Haben Sie eine Anlaufstelle? Oder Tipps? Liebe Grüße Lendita

Biggi Welter
Liebe Lendita, Du solltest unbedingt Kontakt zu einer Stillberaterin vor Ort aufnehmen, die dich und dein Kind beim Stillen beobachten kann. Es ist wichtig, dass Du korrekt anlegst und dass dein Kind korrekt saugt. Es kann auch sein, dass dein Baby nicht richtig saugt oder eine Saugschwäche hat, was korrigiert werden müsste. Das kann ich nicht beurteilen, denn ich kann dich nicht sehen. Am besten besprichst Du mit einer Stillberaterin in deiner Nähe, wie Du vorgehen kannst, manche machen Videoberatung. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Gerne können wir auch miteinander telefonieren, wenn Du möchtest. LLLiebe Grüße Biggi