Frage: Kontakt stillberaterin

Hallo, können sie mir für die plz 36205 eine stillberaterin empfehlen? Mein kleiner ist jetzt 5 Tage alt und ich habe das Gefühl er kann das Vakuum nicht immer halten. Er dockt oft nochmal ob und versucht weniger Brust einzuziehen . Ich versuche es immer wieder aber ich stille ihn gerade nachts wohl wissend das mehr brustgewebe erfasst werden müsste…. Normal ist das doch nicht? Er macht sonst einen guten Eindruck (Urin, Stuhlgang,…) schlaft nur halt viel. Tagsüber kommt er von alleine alle 1,5-2,5h. Nachts , wenn er bei mir oder meinem Mann schläft, wecke ich ihn dann nach 4h. Probieren wir ihn in seinem Bett schlafen zu lassen motzt er spätestens nach 30 Minuten und dann stille ich ihn einfach schon. Ich denke dann lieber ein bisschen was trinken als gar nichts. Nachts nuckelt er ziemlich viel aber dan auf einmal trinkt er wieder was. Dadurch stille ich nachts aber über 30 Minuten weil viel nuckeln dabei ist. Da er immer an der Brust einschläft, trinkt er auch immer nur eine Brust. Ist das okay? Wir haben auch oft cluster feeding wo er nur 3-5 Minuten trinkt. In dem Fall biete ich danach dann die gleiche Brust wieder an. Ich frage mich ob sein Verhalten typisch ist? ? Auf die 8-12 mal kommen wir also definitiv aber meiner Meinung nicht effektiv. Was meinen Sie? Soll ich zusätzlich Abpumpen nach dem stillen das die Brust komplett entleert wurde? vielen dank für ihre Hilfe,

Antwort auf: Kontakt stillberaterin
Liebe Julia_1990_ , bei einem so jungen Baby solltest Du Dir unbedingt Hilfe vor Ort suchen oder auch etwas weiter fahren. Aus der Ferne kann ich Dir leider nicht helfen, ich sehe Eiuch nicht und kann das Saugverhalten nicht beurteilen. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Beruhigend ist, dass Dein Baby nasse Windeln hat und täglich Stuhlgang, das hört sich schon mal prima an. Lieben Gruß Biggi