Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Nachfrage zum Abpumpen

Liebe Biggi, ich hatte Dir gestern Fragen bzgl. meiner dreitägigen Abwesenheit und Abpumpen (Baby 10 Mon.) gestellt. Du hattest geantwortet: "Li...

forevervitus

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Famotidin 20mg in der Stillzeit

Schönen guten Tag Mein Arzt hat mir Famotidin 20mg verschrieben, jeweils morgens eine. Er weiß das ich Stille, jedoch habe ich grade im Beipackzet...

Sunnyku

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo Tag Frau Welter, ich wollte Sie mal nach Rat fragen, da meine Hebamme nicht viel dazu sagen kann bzw. mir nicht weiter hilft. Mein klein...

Drea_

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby (5 Monate) nimmt nicht mehr zu

Hallo! Mein Sohn, jetzt 5 Monate alt (geb. 22.01.22), nimmt nicht mehr zu. Zur Vorgeschichte: Nachdem er ab der 3. Lebenswoche fast die gesamte Mahl...

Protea96

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen nach 6 Monaten

Hallo! Mein Baby ist 6,5 Monate alt und wir haben eigentlich eine sehr harmonische Stillbeziehung. Am Anfang hatte ich a.e. Wegen Überproduktion mit ...

Larifari123

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen

Hallo Biggi, ist es normal dass das Stillen schmerzt? Die Brustwarzen tun beim Saugen weh.

Sarah-Herz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilchsahne

Hallo Biggi , Wie viel ml Muttermilch benötige ich am Tag um muttermilchsahne herzustellen ? Habe bisher noch nicht abgepumpt, stille seit 4 Monate...

Karai

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie richtig abpumpen bei dreitägiger Abwesenheit?

Guten Abend, ich werde in Kürze drei volle Tage von meinem Sohn (10 Mon. alt) getrennt sein, da wir 500 km entfernt Konzerte besuchen, die coronabed...

forevervitus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - wie vorgehen

Hallo Biggi, meine Tochter ist 10 Monate alt und ich würde gerne gegen Ende des 12. Monats abstillen. Aktuell stille ich noch 3x, einmal nach dem ...

LaJe

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mamma-Mrt während Stillzeit

Hallo liebe Biggi, meine Tochter ist 1 Jahr alt und neben der Beikost stille ich noch voll( aber seit fast Anbeginn mit nur 1 Brust). Bei der Vorso...

Zenmou

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Neugeborenes stillen

Hallo :-) Mein Sohn ist jetzt 15 Tage alt und nachdem er für ein paar Tage immer nur für ein paar Minuten gestillt werden wollte, kommt er jetzt seit...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Sehr geehrte Frau Welter, Mein erster Sohn vor 5 Ja hatte Gelbsucht und müsste Fototherapie machen. Mit Stillen hatten wir sehr größe Probleme. ich...

Nektarica

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch untersuchung

Guten Tag, Ich hätte eine Frage, aufgrund einer Milcheiweißallergie meiner Tochter ernähre ich mich vegan ( da ich vorher vegetarisch mich ernährt...

tinki2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kopf wegziehen

Hallo Biggi, Seit rund drei Wochen stille ich unsere Tochter (13 Wochen) häufig im Liegen, da sie aktuell fast nur so einschläft. Nun beobachte ich s...

lali1990

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind still hauptsächlich/ Kuhmilchallergie

Guten Tag Frau Welter, meine Tochter wurde vor zwei Wochen ein Jahr alt. Sie probiert immer wieder gerne unterschiedliche Lebensmittel und Gerichte...

Lene Hamburg

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Langsam abstillen wg Krankheit

Hallo liebe Biggi. Meine Kleine wird nun 11 Wochen alt. Ich leide seit drei Wochen unter extremen Schwindel. Gestern Notaufnahme den halben Tag ...

mari82

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen unterbrechen

Hallo :) ich leide leider an Neurodermitis, mein Baby ist nun 7 Wochen alt umd mit der Hitze ist meine Haut nun ziemlich schlimm. Ich hab nun über...

sommerzeit8

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen / Milchbildung

Hallo Frau Welter, Ich habe eine Frage bezüglich der Milchbildung. Ich stille mein knapp zwei Monate altes Baby voll und das klappte auch von Anfa...

Kleeblatt01

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen

Hallo Biggi, mein Sohn ist knapp 14 Monate und ich würde wirklich gerne langsam abstillen. Eigentlich wollte ich nur 6 Monate stillen, aber dadurch d...

Katrin95

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet