Frage: Abstillen

Hallo Biggi Meine Tochter ist 1 jahr alt geworden und wird noch gestillt. Da ich jetzt aber wieder schwanger bin, möchte ich nun abstillen. Meine Tochter nimmt keine Flasche außer es ist nur Wasser drinnen. Ich habe verschiedene Milch Sorten ausprobiert aber keins schmeckt ihr! Gestern Nacht habe ich den Versuch gestartet ihr die brust zu verweigern und Wasser zu geben ( musste abbrechen weil sie 2 std nur geschrien hat). Haben sie iwelche tipps für mich? Lg

Antwort auf: Abstillen
Liebe Beere97, in diesem Alter kann das Baby auch aus dem Becher trinken und es muss auch nicht unbedingt Milch trinken. Nach dem ersten Geburtstag benötigt ein (ungestilltes) Kind etwa 350 ml Milch (oder etwas mehr als einen kleinen Joghurt) und 20 g Käse, um seinen Milchbedarf zu decken. Es gibt auch eine ganze Menge an kalziumreichen Nahrungsmitteln, mit denen sich der Kalziumbedarf decken lässt. Eine Tasse (227 g) gekochter Chinakohl ist eine alternative Möglichkeit zur Kalziumversorgung und bietet 86 % des Kalziumgehaltes einer Tasse (240 ml) Milch. Eine halbe Tasse (113 g) Sesamkörner die zu Backwaren und Pfannkuchenteig hinzugefügt oder über Salat oder Getreide gestreut werden können enthält doppelt so viel Kalzium wie eine Tasse (240 ml) Milch. Weitere Kalziumlieferanten sind Melasse, mit Kalzium angereicherter Tofu, Spinat, Broccoli, Zwiebelkraut, Winterkohl, Leber, Mandeln und Paranüsse sowie Dosensardinen und Lachs (die allerdings beide mitsamt der weichen Gräten gegessen werden). Liebe Grüße Biggi