Frage: Wieder eine Frage zur Milchbilung:

Also ich hab schon andere Antworten gelesen und weiß, dass umso öfter angelegt wird, desto mehr Milch wird produziert. Jetzt bin aber doch etwas verwirrt. Ich habe gestern und heute Milch abgemumpt, weil ich morgen mit dem Kleinen unterwegs bin. Und jetzt habe ich an beiden Brüsten abgepumpt, und grade mal 60 ml herausbekommen hab zwar an der linken Brust kurz vorher das Baby gestillt aber nicht lange und da sind auch vlt 10 ml rausbekommen. Habe ich jetzt wirklich zu wenig Milch? Oder ist das normal dass er so wenig trinkt? Mich macht das grade traurig :( Ich stille ihn ganz normal alle 2h zirka..

von lea321 am 19.10.2021, 13:51

Antwort auf: Wieder eine Frage zur Milchbilung:

Liebe Lea321, die Frage wurde ja bereits beantwortet und ich hätte genau so geschrieben :-). Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 19.10.2021

Antwort auf: Wieder eine Frage zur Milchbilung:

Die abgepumpte Menge sagt nichts über die tatsächlich vorhandene Milchmenge aus. Keine Pumpe leert die Brust so gut wie das saugende Baby. Es gibt Frauen, die ausschließlich stillen und beim abpumpen kommt gar nichts. Wenn das Kind nach dem stillen zufrieden ist, sich auf seiner Gewichtskurve bewegt und auch sonst gut gedeiht, ist auch genug Milch da. Es ist auch normal, dass sich die Brüste mit der Zeit weicher und weniger voll anfühlen. Die Brustdrüse wird sozusagen besser in ihrem Job Milch zu bilden und bereitzustellen.

von Geti987 am 19.10.2021, 14:47