Frage: B-Streptokokken in Muttermilch

Kokoemi
Hallo, Mein Sohn hatte leider eine Blutvergiftung. Unter anderem wurde auch meine Muttermilch zur Untersuchung in ein Labor geschickt. Der Befund lautet B-Streptokokken. Ich habe jetzt schon seit ein paar Tagen Stillpause (Pumpe ab und verwerfe jedes Mal die Milch) und habe vor 3 Tagen wieder Muttermilch abgegeben und das Ergebnis heute ist, dass immer noch B-Streptokokken in der Muttermilch sind. Soll ich nun abstillen ? Oder kann ich ein Antibiotikum nehmen, damit ich B-Streptokokken frei werde ? Bitte um schnelle Antwort. Vielen Dank im Voraus… Ganz liebe Grüße Kokoemi

Biggi Welter
Liebe Kokoemi, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bekommst Du denn jetzt Antibiotika? Was hat der Arzt gesagt? Ich kann Deine Frage gerne an den medizinischen Beirat der La Leiche Liga schicken, wenn Du das möchtest. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich Dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Karle. Liebe Grüße und gute Besserung! Biggi