Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


neugeborenes Hitze

Hallo Biggy, gestern kam unser Sohn auf die Welt. Leider haben wir auf Station keine Klimaanlage und ca 28grad im Zimmer. Reicht es dennoch wenn i...

Beccy

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hilfe, was mache ich jetzt?

Ich weiß nicht, was ich machen soll! Auf einmal kommt keine Milch mehr. Ich habe gestern Abend um halb elf meine 9 Monate alte Tochter noch gestillt. ...

AnBeCa

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen nach Vollnarkose

Liebe und geschätzte bigg Ich wurde heute operiert naSe gebrochrb um 14 Uhr um 15:30uhr war ich wach Medikamente keine genommen. Kann sein das die ...

desti

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


abstillen

Hallo. Unser kleiner Mann ist nun 8 Monate und wurde bis vor 4 Wochen etwa noch voll gestillt. Möchte nun abstillen. Welche Mahlzeit ersetze ich als e...

immiengel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal Abstillen

Hallo ihr Beiden, ihr habt mir schon sehr geholfen. Ich will auf gar keinen Fall abrupt abstillen und auch keine Medikamente nehmen. Ich möchte...

Mimo14

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie bringe ich meinem Baby bei aus der Flasche zu trinken

Mein Sohn ist 7Wochen alt ich stille voll und da es jetzt sehr heiß ist und bleibt möchte ich ihm gerne Tee oder abgekochtes Wasser zu trinken geben. ...

Angelrat27

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Baby zu dick?

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 5,5 Monate alt und wiegt 8,4 kg. Er ist also ziemlich proper. Erst in den letzten Wochen hat er so zugenommen. Kann es d...

REIß

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie voll muss Windel sein?

Hallo zusammen, Wir sind zurzeit in Urlaub in Österreich mit unserem 19 Wochen alten baby. Nun bin ich ziemlich besorgt weil die Windeln als zi...

Sweetharmonie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum verweigert Baby Brust

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und ich stille voll. Dies hat bisher auch problemlos geklappt. Seit ein paar...

Niszert

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



nach dem Abendbrei noch stillen?

Hallo liebes Stillteam, danke für die letzte Antwort, die hat mir weiter geholfen! Meine Frage bezieht sich auf das abendliche Stillen. Ist es ok, w...

Miriam83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abends keine milch mehr

Hallo! Unser Sohn hat eben sehr an der Brust gezappelt als wenn ich sich so bemühen würde und nichts kommt! Habe dann danach mal die Milchpumpe ange...

femBIO

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nur morgens und abends stillen

Sehr geehrte Frau Wrede, Sehe geehrte Frau Welter, Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen. Bis zur 3. Woche habe ich voll gestillt. Sie war bei der G...

din7

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Neugeborenes

Hallo Biggi, du hast mir schon immer so toll mit meiner Tochter geholfen, die inzwischen 2,5 Jahre alt ist und seit 4 Monaten abgestillt :-) Nun s...

Beccy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schaum beim abpumpen

Hallo ich wollte mal nachfragen ob sie immer noch keine Antwort bzgl. Des milchschaumes erhalten haben.lg

große sonne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie viel Milch braucht ein 11 Monate altes Baby

Hallo. Meine 11 Monate alte Tochter wird bei Bedarf in der Nacht und am Morgen gestillt. Früh mag sie aber nur noch kurz an die Brust (5min). Sollt...

Sonnenschein8414

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nur auf einer Seite Milch

Hallo liebes Team, Leider benötige ich erneut ihre kompetente Unterstützung. Meine linke Brust ist im Gegensatz zur rechten immer etwas leerer. Nu...

Annnnne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


detox in der stillzeit

Hallo liebe stillberaterin Ich habe nochmal eine Frage: Ich habe durch die Schwangerschaft große gesundheitliche Probleme und würde daran gerne aktiv...

femBIO

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schnulli im Topf verbrannt

Hallo, mir ist heute etwas ziemlich blödes passiert. Ich wollte einen Schnulli im Kochtopf auskochen und hab ihn dann völlig vergessen. Erst als es...

Mami201408

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet