Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Schnulli im Topf verbrannt

Hallo, mir ist heute etwas ziemlich blödes passiert. Ich wollte einen Schnulli im Kochtopf auskochen und hab ihn dann völlig vergessen. Erst als es...

Mami201408

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Antibiotika

Sehr geehrte Frau Wrede, mein Sohn ist nun 8 Monate alt, aber ich stille ihn immer noch nachts, morgens und abends. Ich leide schon immer zeitweilig ...

alexandra123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ergebnis Windeltest

Hallo liebes Team, Nun habe ich den windeltest, von dem ihr geschrieben habt, mal durchgeführt und habe folgendes Ergebnis: 5 VOLLE Windeln 748g...

Annnnne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zu viel Muttermilch

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 30 Tage alt. Ich stille. Doch ich hab zu viel Muttermilch. Das heißt ich laufe aus. Leider nicht nur während des stillens,...

Nele030

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reiseapotheke in der Stillzeit

Hallo Biggi, wir machen demnächst eine Europarundtour mit dem Camper. Dafür möchte ich uns gerne eine Reiseapotheke zusammenstellen. Ich bin mir j...

kiwibird

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unschlüssig ob ich stillen soll

Hallo! Ich bin noch sehr unschlüssig ob ich stillen soll oder nicht. Ich habe ein paar Fragen dazu. - Was ist alles verboten wenn man stillt? A...

schwabele

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, ich habe heute morgen ein Rezept für eine Salbe bekommen. Wie kann ich denn Abstillen?

Mimo14

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nachfrage

Liebe biggy welter Vielen dank für die schnelle Antwort! Jetzt habe ich allerdings die Muttermilch Behälter nur gespült und nicht ausgekocht.darf ic...

femBIO

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


muttermilch ungekühlt aufbewahren

Hallo liebe Stillberaterinnen Unser Sohn trinkt abgepumpte Muttermilch ohne erwärmen. Wielange kann ich frisch abgepumpte Milch bei diesen Temperatu...

femBIO

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Kind lässt sich nicht abstillen.

Hallo liebe Experten, ich habe eine Tochter (6,5 Monate), die ich seit Geburt stille. Ich möchte sie das jetzt langsam entwöhnen. Seit 1 Monat be...

jessicaelona

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Schmerzen Brust

Hallo, Ich stille voll seit 5 Wochen und habe ziemliche Probleme damit das meine Brust regelmäßig ausläuft. Nasse tshirts sind normal. Jetzt habe ic...

Zuckerstern87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abendbrei und abstillen?

Liebes Stillteam, vielen Dank für die tolle Arbeit hier! Ich habe 2 Fragen: Mein Sohn ist 6 Monate alt und isst den Mittagsbrei sehr gern. Nun möch...

Miriam83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag

Danke ..sehr nett das sie die frage weiter leiten. Nicht das was mit meiner milch nicht in Ordnung ist. Ich habe vorhin nochmal mit meiner Schwester g...

große sonne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie erhöhe ich die Abpumpmenge?

Liebe Stillberaterin, mein Sohn ist etwas über 10 Wochen alt und ich würde gerne Milch abpumpen, um meinen Mann auch mal in den Genuss des Fütterns...

Karl16042015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mundfäule, Stillen, wurde Brustwarzen, Windelsoor

Hallo, wir sind es mal wieder. Wir haben folgende Probleme. Mein Sohn hat Mundfäule. Ich kann nur mit einer Seite Stillen. Da ist die Brustwarze en...

Mimo14

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


 schaum beim abpumpen

Hallo vlt können sie mir helfen. Ich pumpe tagsüber meine milch ab und gebe es meinem 3 monate altem sohn so. Meine schwester pump auch immer für ihre...

große sonne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schon mit Beikost anfangen ?

Hallo, Mein Sohn 12 wochen alt, verweigert seid 4 wochen die flasche, wir haben schon vieles ausprobiert wie andere sauger , sauger anwärmen, versc...

Violett89

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ohne Brust geht gar nichts!

Liebe Biggi, Liebe Kristina, ich lese schon seit langem Eure Beiträge und nun brauche ich auch mal dringend Eure Hilfe! Meine Tochter ist jetzt 9...

Dinilicious

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet