Frage: Bitte um Hilfe!

Mir geht es so ähnlich wie meiner einen Vorposterin zwecks abstillen, nur das ich das geschrei nun schon seit 24h mitmache! inzwischen sind wir beide erschöpft, sie hat letzendlich etwas flüssigkeit mit einem Becher zu sich genommen! habe mit meiner Hebamme gestern noch telefoniert die mir riet mich an die Anweisungen von Arzt und Apotheker zu halten. Ich habe schon selber unter Embryotox geschaut und das Antibiotikum Clinda-saar (wirkstoff: Clindamycinhydrochlorid) scheint vertretbar zu sein, allerdings fande ich zu dem Schmerzmittel Sympal nichts! könnt ihr mir etwas raten, ich fühle mich schon richtig schlecht und meine Maus ist jetzt noch anhänglicher und ganz traurig, das tut mir richtig im Herz weh! lg

Biggi Welter
Liebe Nici88, zu dem genannten Medikament liegen keine ausreichenden Erfahrungen vor, aber es gibt sicherlich Alternativen. Zum Clindamycin zitiere ich Ihnen aus "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" von Spielmann, Steinhoff, Schaefer, 7. Auflage 2006:: "Falls wirklich unumgänglich, dürfen Clindamycin, Vancomycin, Lincomycin sowie Colistin und Polymyxin B verordnet werden. Clindamycin sollte jedoch nicht routinemäßig nach zahnärztlichen Eingriffen angesetzt werden." Ich kann und darf keine Medikamente empfehlen. Sprechen Sie mit Ihrer Ärztin/Arzt darüber, welches Mittel Sie verwenden können, denn es gibt auch stillverträgliche Schmerzmittel. Sollte die Ärztin/Arzt nähere Informationen benötigen, können sie sich an die Beratungsstelle für Embryonaltoxikologie in Berlin Tel.: 030 303081111 wenden. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Wenn Sie es nicht möchten, müssen Sie sicherlich nicht abstillen LLLiebe Grüße, Biggi