Frage: Stillen in der Schwangerschaft

Hallo ich habe eine Frage bin in der 32 Schwangerschaftswoche und mein grosse Tochter trinkt bei mir immer noch ist das normal das die Milch jetzt so langsam gelb wird und das sie anders zusammen gestellt ist auch für meine grosse Tochter????? Danke im voraus.

Biggi Welter
Liebe hulda, die Zusammensetzung der Muttermilch richtet sich immer nach dem jüngsten Kind, das heißt bis zur Geburt wird wieder Kolostrum gebildet. Der Milcheinschuss und die Umwandlung des Kolostrums in reife Muttermilch werden genau so verlaufen wie nach jeder Geburt. Deine Milch hat sich während den letzten Wochen und Monaten verändert wird zu Kolostrum werden. Dabei kann ich dir allerdings nicht sagen „ab Tag x ist es Kolostrum“, denn die Veränderung ist ein schleichender Prozess und Du wirst – je nachdem wie oft dein Kind noch an der Brust trinkt – an seinem Stuhlgang merken, dass sich die Milch verändert, denn Kolostrum wirkt abführend. Natürlich kann deine große Tochter unbesorgt weiterstillen, manche Kinder allerdings lehnen den Geschmack ab. LLLiebe Grüße, Biggi