Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Waxing in Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ist ein Waxing im Bikinibereich also mit warmen Wax bei einer Kosmetikerin in der 6. SSW ein Problem? Liebe Grüße  Pinguin...

Pinguin2021

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schläft Baby zu früh durch?

Hallo liebe Frau Höfel,    vor 12 Wochen habe ich unsere zweite Tochter geboren. Vor 4 Wochen fing sie an, regelmäßig nachts durchzuschlafen, g...

Veve86

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes mit 2 Monat alten Baby

Hallo , mein Mann hatte einen Nasenherpes, er meinte, das sei kein Herpes, sondern nur eine Wunde Nase , da er viel in der Kälte arbeitet , jedoch...

Sydney21

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Entlastungspunktion ja oder nein? Hydramnion AFI 32

  Sehr geehrte Frau Höfel,  ich war diese Woche zur Feindiagnostik (31+6), wo ein massives Polyhydramnion festgestellt wurde (AFI 32-34), d.h. ...

NiK30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenboden

Liebe Frau Höfel, mein Kind ist nun 1,5 Jahre alt. Ich habe Rückbildung gemacht und danach einen Fit nach der Rückbildung Kurs. Leider habe ich vo...

Lieschen8422

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Scheidensenkung nach Rückbildungsübungen?

Liebe Frau Höfel, Seit der Geburt meines ersten Kindes vor vier Monaten habe ich Probleme mit dem Beckenboden, insbesondere mit Stressinkontinenz ...

Jette1985

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermilch

Vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage bezüglich der erwärmten Muttermilch.  Ist es mir jedoch erlaubt, einmalig erwärmte Muttermil...

jt1234

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mehrmals erwärmte Muttermilch

Hallo Frau Höfel., leider habe ich etwas, wie sich im nachhinein herausgestellt hat, sehr dummes gemacht.  Da mein Kleiner während des Trinkens im...

jt1234

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Missed abort

Guten Tag. Ich war am Freitag beim Arzt wegen Blutungen in der 11+5 Woche . Das Herz schlug leider nicht mehr . Ich habe mich für einen natürlichen A...

Tina03071987

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periode nach Geburt

Guten Tag.    Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt. Ich stille voll. Jetzt habe ich heute meine Periode bekommen. Ist das normal so fr...

Miapuschel

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einleitung Tag 4 bisher erfolglos - Wie weitermachen?

Sehr geehrte Frau Höfel, aufgrund des Alters (>40, ich bin 41) gibt es bei uns in der Geburtsklinik, die klare Empfehlung ab ET bzw. allerspäteste...

Maria82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kurzatmigkeit

Guten Tag Frau Höfel, ich habe selbst leider keine Hebamme, die ich um Rat fragen könnte, deswegen hoffe ich sehr, dass Sie mir weiterhelfen könne...

jbfl22

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


zu kalt?

Guten Tag Frau Höfel, ich war heute bei ca. -5 Grad für eine halbe Stunde spazieren. Ich hatte eine Umstandshose, ein Trägertop, eine leichte West...

Kathi98766

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


3 Wochen nach Ausschabung

Guten Tag Frau Höfel  Ich habe meinen Sohn in der 14 Woche verloren nun ist das 3 Wochen in etwa rum meine Frauenärztin meinte letzten Mittwoch ic...

sabse1904

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo,   ich bin heute bei  33+1 und bei mir wurde ein zu kurzer Gebärmutterhals von 2,4 - 2,5 cm festgestellt.... Haben Sie hilfreiche Tipp...

Dubia1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung nach fehlgeburt

Hallo Frau Höfel Ich hatte am 17.12 leider eine Fehlgeburt in der 17 ssw das Baby kam natürlich auf die Welt da gleich nach der Geburt sehr starke...

Adriana1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung nach fehlgeburt

Hallo Frau Höfel Ich hatte am 17.12 leider eine Fehlgeburt in der 17 ssw das Baby kam natürlich auf die Welt da gleich nach der Geburt sehr starke...

Adriana1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung nach fehlgeburt

Hallo Frau Höfel Ich hatte am 17.12 leider eine Fehlgeburt in der 17 ssw das Baby kam natürlich auf die Welt da gleich nach der Geburt sehr starke...

Adriana1

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung nach fehlgeburt

Hallo frau höfel Ich hatte am 17.12 leider eine fehlgeburt in der 17 ssw das baby kam natürlich auf die welt da gleich nach der geburt sehr starke...

Adriana1

0 Antworten


Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, ich hatte mir nach dem Vorlagenwechsel heute Nacht die Hände mit Seife gewaschen. Jetzt habe ich gerade meinen Sohn gestillt. An me...

SaraStern

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet