BabyLiebe22

Hallo, ich bin in der 19 ssw und meine Tochter ist mir heute auf den Bauch "gefallen" es war keine Absicht, es ist einfach im Spielen passiert. Ich lag direkt auf dem Rücken. Und habe eine Vorderwandplazenta. Sie wiegt ca 16 kg. Daher bin ich etwas beunruhigt, aber denke die Kinder sind da auch entsprechend geschützt im Bauch oder? Ist das abklärungsbedürftig oder hält sowas ein babybauch aus?

Hallo BabyLiebe22, grundsätzlich ist dein Baby ist in der Gebärmutter sehr gut geschützt. Die Gebärmutterwände, das Fruchtwasser und die Plazenta (auch bei einer Vorderwandplazenta) wirken wie ein Polster und bieten einen hohen Schutz gegen äußere Einwikungen. Dennoch ist es natürlich bei einer abrupten Einwirkung wie in euer Situation immer schwer, eine pauschal gültige Antwort zu geben. Wenn du dir Sorgen machst, ist es dennoch absolut verständlich, wennd du kurzfristig zum Frauenarzt gehst, um alles abklären zu lassen. Auf jeden Falls solltest du dich untersuchen lassen, wenn du Schmerzen im Bauch oder Beckenboden verspürst, der Bauch hart wird oder sich Blutungen zeigen. Lieben Gruß und alles Gute für deine weitere Schwangerschaft! Evi Bodman