Frage: Über eine Woche Kopfschmerzen

Laura K
Hallo 👋 Puh wo soll ich anfangen. Ich bin jetzt SSW 30+1 und mehrgebährende. Diese Schwangerschaft war von Anfang an Kompliziert. (Lebe in Norwegen, weil ich hier nicht weit komme, schreibe ich hier.... erfährt ihr weiter weshalb)  In der 12 SSW hatte ich eine "Fehlgeburt". Starke Kontraktion und starke Blutungen. Arzt hat blutabgenommen HCG wert ist runter gegangen worauf er meinte "ja Fehlgeburt bestätigt". Es wurde kein Ultraschall gemacht obwohl ich gebettelt habe. (ich fühle mich hier nicht ernst genommen). Paar Wochen später hatte ich einen Termin im KH Gyn, allerdings aus einem anderen Grund. Dort war die Gyn sehr erstaunt als sie bemerkte dass ich doch schwanger bin und das schon im 5. Monat. (Ich dachte ich hätte einfach zugenommen, habe mich nach der "Fehlgeburt" auch gar nicht schwanger gefühlt). Anscheinend war/ist es eine zwillingsschwangerschaft. Naja.... nun bin ich 30+1 (ET 8.oktober, ET wurde auch 3 mal geändert) ist auch egal.    nun mein Hauptgrund wieso ich schreibe. Ich habe seit 1 Woche und 6 Tage sehr starke Kopfschmerzen (Skala 1-10 habe ich 9, Corona war noch schlimmer) die erste Woche habe ich paracetamol genommen, leider geht es nicht weg. (Bin nicht direkt zum Arzt weil ich weiß dass ich nicht ernst genommen werde) nun gestern bin ich doch zum Arzt, toll er hat mir schmerzstillende Medikamente verschrieben, von denen wird mit total schlecht, schwindelig, schlapp, müde, herzrasen und und und.  zu den Kopfschmerzen kommt auch noch hinzu, dass ich jeden Morgen mit Unterleibschmerzen aufwache, aber auch abends/nachts, also wenn ich zur Ruhe komme. Also Kopfschmerzen, Druck auf Augen, Übelkeit, unterleibschmerzen, Puls spring mal hoch mal normal, ab und an leicht Schwindel, verschwommen sehen.  Ich bin verzweifelt. Was soll ich machen? Was kann das sein?

Martina Höfel
Liebe Laura,   dunkler Urin bedeutet, dass nicht genug Flüssigkeit im Gefäßsystem ist - also trinken, trinken und trinken. Der Flüssigkeitsmangel führt auch dazu, dass der Stuhl eindickt und Verdauungsbeschwerden mit Unterleibsschmerzen dazu kommen. Wie ist Ihr Blutdruck? Den kann man doch in Norwegen auch in jeder Apotheke messen lassen. Über 140/90 gehören Sie sofort in ärztliche Behandlung. Auch Ihre anderen Symptome erzwingen ein Gestoselabor. Denn nur dann kann man schauen, ob es am Flüssigkeitsmangel oder an einer schwangerschaftsbedrohlichen Krankheit liegt. Bleiben Sie beharrlich!   Liebe Grüße Martina Höfel