Galiamelone

Guten Tag, Vielen lieben Dank für die letzte Antwort von Ihnen. Sie haben mir wirklich Ängste genommen :) hab aber noch eine Frage wo ich Ihren Rat bräuchte... ich war vor gut einer Woche leicht erkältet (Nase zu, Schnupfen, Husten und nur am ersten Tag bisschen Halskratzen) kein Fieber, kein Schüttelfrost und keine Kopfschmerzen. Habe keine Medikamente genommen und mich einpaar Tage einfach auskuriert. Leider habe ich meine Mutter angesteckt und sie hatte am Anfang die gleichen Beschwerden wie ich aber nach 3 Tagen hat sie Fieber dazu bekommen und daraufhin ein covid Schnelltest gemacht der sofort positiv war... vermutlich hatte ich dann auch Corona aber in einer leichten Form weil jetzt habe ich nur noch einen Husten und der Schnelltest heute war negativ bei mir aber die Erkältung fing ja auch schon vor 8 Tagen an....muss ich jetzt was beachten ? Bin in der 33 SSW. Muss ich dann öfters zum Gyn? Welche Auswirkung hat das Ganze für die Schwangerschaft? Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe

Hallo Galiamelone, es freut mich zu hören, dass ich dir schon einmal helfen konnte. :) Bezüglicher deiner Erkältung und möglicher Covid-Infektion brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn du tatsächlich eine leichte Form von COVID-19 hattest, ist es für dich vermutlich beruhigend zu wissen, dass die meisten schwangeren Frauen mit milden Symptomen eine normale Schwangerschaft und Geburt haben. Es gibt keine spezifischen Hinweise darauf, dass eine milde COVID-19-Infektion in der späten Schwangerschaft Auswirkungen auf das ungeborene Kind hat. Zudem besteht ja auch die Möglichkeit, dass deine Mutter sich wo anders angesteckt hat und ihr zwar vergleichbare Symptome aber eine andere Erkrankung hattet. Wenn es dir Sicherheit gibt, kannst du ergänzend deinen Gynäkologen über die Situation informieren und ihr könnt gemeinsam entscheiden, ob eine zusätzliche Überwachung notwendig ist. Vermutlich ist das nicht notwendig. Lieben Gruß! Evi Bodman