Mond36

Ich habe eine Frage ist es schlimm für die Früh Schwangerschaft wenn man viel weint/ Stress hat? Kann dies zu einer Fehlgeburt führen? Oder schadet es dem Baby? Gerade in der Früh Ssw wahrscheinlich 7 Schwangerschaftswoche oder früher? Das weiß ich leider nicht so genau... Danke

Liebe Mond36, es ist total verständlich, dass du dir Sorgen machst, wenn du in der Frühschwangerschaft viel mit emotionalem Stress zu kämpfen hast. Viele Frauen erleben gerade die Frühschwangerschaft als eine emotional sehr anstrengende Phase - man ist sehr sensibel und emotional, nimmt sich viele Dinge zu Herzen, weint schneller und häufiger. Die starke hormonelle Veränderungen in dieser Phase der Schwangerschaft kann Gefühle verstärken - das ist grundsätzlich erstmal vollkommen normal. Leichter bis mäßiger Stress und Weinen sind in der Regel nicht schädlich für das Baby. Der Körper ist darauf ausgelegt, auch in stressigen Zeiten das Baby zu schützen. Schau, was dir in dieser Phase gut tun und versuch dich eher zu entspannen, als dir Sorgen zu machen. Bei einer starken und langanhaltenden Belastung solltest du mit deinem Frauenarzt oder deiner Hebamme ein Gespräch suchen und nach Lösungen Unterstützungsmöglichkeiten für dich suchen. Hör doch gern mal in diese Podcastfolge rein: Frühschwangerschaft: https://open.spotify.com/episode/70g4qF7zMaO40qvrVdWIgZ?si=eb082729b0b94eef Oder vielleicht hilft dir mein Onlinekurs: Entspannt schwanger https://elopage.com/s/joyfulmama/entspannt-schwanger Lieben Gruß, Evi Bodman