Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Schlafsack-Größe / Wie fühlt sich das Kind am wohlsten

Ich habe mal wieder eine Frage an Sie. Beim Thema Schlafsack gehen irgendwie wohl die Meinungen auseinander und im Internet werde ich auch nicht so...

Sandra2601

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schreien beim Einschlafen

Sehr geehrte Frau Schuster, Meine Tochter ist jetzt 22 Monate alt. Wir hatten schon öfters probleme mit dem Schlafen aber diesmal ist es am heftigs...

zwergi1

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Babysitter - Bezahlung

Hallo Frau Schuster, Meine Tocher ist jetzt 15 Monate alt. Ich glaube, ich bin jetzt so weit, dass ich sie auch mal einem Babysitter überlasse :) W...

Sommer11

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


warum hat mein Kind schlaf Probleme

Hallo meine maus ist jetzt 5jahre alt.sie war von Anfang an nicht einfach was das schlafen betrifft und auch ein schrei Kind bis zum heutigem Zeitpunk...

vana1988

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Maja ist traurig

Hallo Frau Schuster, ich brauche mal wieder Rat von außen. Maja sieht Papa momentan sehr wenig. Er ist fest angestellt und Freiberufler zusätzli...

talua78

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


2 jähriger bleibt nicht in seinem bett

Danke für ihre antwort und ich werde mir ihren ratschlag zu herzen nehmen zu ihrer frage ob er eifersüchtig auf seine schwester sei, das denke ich nic...

Danise

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Was ist wenn Fremdeln ausbleibt?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und er fremdelt kein bisschen! Neulich war er drei Tage bei meiner Mutter (die er selten sieht) in einer frem...

nomis2012Mailadressefalsch

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Plötzlich ist Schlafen ein Problem

Hallo Frau Schuster, mein 24-monatiger Sohn hat lange Zeit fast problemlos geschlafen (im eigenen Zimmer), seit einigen Wochen plötzlich gar nicht ...

caromama

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



letzte kigajahr

hallo, meine tochter 6j. ist im letzten kiga-jahr. bisher war sie immer die jüngste, da es damals als sie geboren wurde, hieß, sie werde 2012 eingesc...

hanfri

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


2 jähriger bleibt nicht in seinem bett

Hallo mein sohn 2 jahre und 3 monate steht beim zu bett bringen immer wieder auf mittags wie abends. Es dauert oft 1-2 stunden bis er endlich schläft....

Danise

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Baby ans Bett gewöhnen

Guten Morgen Fr. Schuster, meine Kleine, mittlerweile ein Jahr schläft nicht mehr in Ihnem Kinderbett.Von Anfang an war sie immer unruhig nachts,dann...

MissKataklysm

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


wieso will mein Kind nicht schlafen?

Sehr geehrte Frau Schuster, seid der Geburt von meinem Sohn habe ich nur Probleme mit seinen schlafen. An Anfang hatte er Magen Probleme die behob...

Lisa91

5 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


wie kann unser kind wieder alleine schlafen?

Guten Abend, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Unsere Tochter ist fast 20 Monate alt. Bis vor ca 3 Wochen war es mit dem schlafen eigentlich OK...

judi25

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Knapp 3jähriger dreht seit Kindergarten-Start auf - was tun?

Liebe Frau Schuster, unser Sohn wird im Januar 3 und geht seit Ende September in den Kindergarten. Er war davor knapp 2 Jahre zwei Mal pro Woche be...

trompetchen

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie sollen wir uns verhalten?

Hallo, meine Tochter geht seit drei Monaten zur Schule, jetzt háben wir das erstemal von der Lehrerin gehört das sie die anderen Kinder wohl oft anz...

Delli

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein fast 4jähriger Sohn will nicht sauber werden

Liebe Frau Schuster, mein fast 4 jähriger Sohn bringt mich an die Grenze! Der Grund aus welchem heraus ich mich heute an Sie wende ist eigentlich...

aureliavr

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



Störrisches Verhalten

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, obwohl ich ja weiß, dass diese Phasen normal sind. Langsam frage ich mich aber, ob es überhaupt eine Phase ist und ...

Petshopgirl

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


müdigkeit

Liebe Christiane, ich habe ein persönliches Problem und hoffe auf Ihren Ratschlag... ich bin häufig müde und fühle mich tägsüber wie gerädert. Sei...

Beyonce

6 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet