Frage: Sie möchte nur dem Kleinen gerecht werden

Hallo. Ich hoffe mal, mit meinem Beitrag im Forum Partnerschaft, bei Ihnen etwas Durchblick zu bekommen und richtig zu sein, vorallem, ob es dem Kleinen Schaden nimmt, wenn er immer in diese andere "ex" Familie gerissen wird und weg kommt (2 Stunden)von meiner Partnerin? hier mal ein Zitat aus dem Forum Brauch einfach mal Eure Hilfe oder Meinung. Ich bin seit einem viertel Jahr mit der besten Frau der Welt zusammen. Sie bringt nach einer schweren enttäuschten Trennung von ihrem "noch" Mann einen 16 Monate alten irre lieben und süßen Engel mit. Wir sind ein Herz und eine Seele und verstehen uns so gut, dass eigentlich Nichts auf der Welt uns trennen könnte. Aber nun taucht der Ex wieder auf, nachdem er seine Freundin verlassen hat, und möchte seine selbstzerstörte "Familie" wieder zurück. Nun bin jedoch ich da und es ergeben sich daraus einige Probleme, deren Ende ich noch nicht abschätzen kann. Meine Partnerin, 26 Jahre, ist so weit, dass sie sogar aus Liebe für den Kleinen zu dem Ex zurück gehen will, weil er nun den Kleinen mit zu sich und die Familie nehmen möchte, was meine Freundin nicht übers Herz bringt. Dies aus dem Grund, weil er ihr sehr weh getan hat und die Ex Schwiederfamilie sich niemals und den Kleinen gekümmert hat. Meine Eltern handhaben das total anders und stehen zu unserer Beziehung. Meine Partnerin sagt immer wieder, wie soll ich dem Kleinen nur gerecht werden? Sie möchte mit mir eine Familie und sogar ein Kind mit mir, und dann kommt sowas! Sicher bin ich mir auch, dass sie mich liebt. Sie ist einfach Hin und Her gerissen. Was um Gottes Willen soll ich da nur machen bzw. Wie soll sie sich denn da verhalten? Wie wird man dem Kleinen gerecht? Ich mache alles mit ihm, Kinderarzt, wickeln, Musik auf der Gitarre spielen, Enten Füttern gehen, spazieren..einfach alles, was in einer Familie unternommen wird und vorallen, ich liebe diese beiden Menschen wie niemals ich jeh vorher geliebt habe. Also wenn mir jemand einen Rat geben kann oder wenn es jemanden genau so geht, meldet euch mal.....Danke schonmal im Voraus. Mario

Hallo Mario Hat Ihre Freundin die Scheidung eingereicht, sollten Sie ihr raten, sich mit der zuständigen Person beim Jugendamt, die über das Sorgerecht entscheidet, in Verbindung zu setzen und dort die "Umstände" und ihre Wünsche offen zu legen. Der Junge ist noch so jung, dass er es einfach als Gegeben hinnehmen wird und vielleicht sogar stolz darauf sein wird, einen "richtigen" und einen Vize-Papa, also 2 Papas zu haben, wenn nichts Negatives ihm diesbezüglich zugetragen wird. Aber bitte, lassen Sie Ihre Freundin sich ganz allein selbst entscheiden. Diese Entscheidung KANN ihr Niemand abnehmen. Den Hauptwohnsitz wird der Junge sicherlich bei seiner Mutter haben, sodass er bei seinem richtigen Papa und bei den Ex-Schwiegereltern jeweils zu Besuch sein darf (14-tägig ohne Übernachtung?). Wird dann von Ihrer Freundin beobachtet, dass der Junge nach diesen Besuchen ein negativ verändertes Verhalten zeigt, kann mit Hilfe des Jugendamtes das Besuchsrecht auch entzogen werden. Bei rechtlichen Fragen kennt sich aber Nicola Bader, unsere Rechtsberatung sehr gut aus, sodaß ich Ihnen empfehle, in ihr Forum diese Anfrage auch noch mal hinein zu kopieren. Liebe Grüße und: bis bald?