Frage: Kurze Schlaf

Hallo, meine Tochter 13 monate mittags nach einen langen Schlaf Ritual, mit entspannende babymusik und fingerhalten bis sie eingeschlafen ist..(d.h. nach ca.halbe bis hin zu 1 std.) verlasse das zimmer und ungefähr 20 bis zu 40 min. später ist sie wieder wach und will nicht weiter schlafen.Abends kommt sie um 20 uhr ins bett (gleiche geschichte...)Schläft bis 24 uhr dann wacht sie auf weigert sich zum schlaf bis ich sie gestillt habe , dann scläft normalerweise bis 4 oder 5 uhr wieder stillen wieder schlafen dann ist sie ca. um 7 uhr ganz fit für den Tag. Was kann ich wie bessern??? Mfg mitica

Hallo Mitica Bitte gewöhnen Sie Ihre Tochter an ein kürzeres Einschlaf-Ritual, indem Sie ihr nach kurzem Streicheln z.B. sanfte Musik anstellen und ihr sagen, dass Sie noch rasch Etwas (konkret Benanntes) zu erledigen haben. Versprechen Sie ihr, "gleich" wiederzukommen und zögern Sie dieses Gleich behutsam zunehmend immer mehr hinaus. Solange Sie voll stillen, wird Ihre Tochter auch weiterhin mehrmals in der Nacht wach werden, weil sie Hunger oder Durst haben wird. Füttern Sie darum ggf. abends ein wenig zu und bieten Sie ihr dann nachts das trinken von Tee aus einer Trinklerntasse an, die sie sich dann bald bei Bedarf SELBER nehmen kann, wenn sie abends auslaufsicher ans Fußende ihres Bettes gestellt wurde. Damit sie stets ihr großes Saugbedürfnis befriedigen kann, geben Sie ihr bitte zusätzlich ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch mit ins Bett. Liebe Grüße und: bis bald?