Frage: Will nur zu Papa!

Meine Verzweiflung wird immer größer. Mein Sohn (2 1/2 Jahre) will nur zu seinem Papa. Der Papa kümmert sich viel um ihn, aber wenn ich irgendwas sagen, dann nimmt er mich nicht ernst bzw. hört nicht auf mich. Wenn ich ihn aus dem Bett hole schreit er erst nach Papa. Und er der Papa nicht da ist, dann ist das Geschrei groß. Mein Mann ist Schichtarbeiter. Ich darf ihm nicht beim Essen helfen, wenn der Papa auch am Tisch sitzt. Alles soll und darf nur der Papa machen. Es tut einfach nur weh und suche nach Fehlern, die ich gemacht habe. Soll der Papa weniger auf ihn eingehen? Soll ich nochmehr als ohnehin schon machen? Ich meine, daß er sich von mir abwendet und mich nur braucht, wenn der Papa nicht da ist. Was kann ich tun? Kann mir jemand helfen? Würde mich über Eure Nachrichten bzw. Erfahrungen sehr freuen.

Hallo Ratsuchende Sie als seine Mama und vertrauteste Bezugsperson sind für Ihren Sohn eine Selbstverständlichkeit, während der Papa etwas Besonderes ist, und wer liebt nicht das Besondere? Mit diesen Worten möchte ich Sie erst einmal trösten und Sie gleichzeitig bitten, es doch "einfach" zu genießen, dass Sie auch mal ein wenig "verschnaufen" können, wenn Ihr Sohn den Papa bevorzugt. Es kommen ganz bestimmt noch Phasen, wo er nahezu abgeschrieben ist und Sie bevorzugt werden.:-)) Lassen Sie Ihren Sohn möglichst viel selbst erledigen und dann den Papa mit seiner Selbständigkeit überraschen, wenn er sich nicht von Ihnen aus dem Bett holen oder Sie beim Essen helfen läßt. Liebe Grüße und: bis bald?